Die Handballvorschau für`s Wochenende:

Die letzten Spiele 2018 stehen für unsere Damen und Herren Teams auf dem Programm. Sämtliche aktiven Mannschaften müssen auswärts antreten und haben interessante Paarungen vor Augen.

Damen 2 Bezirksliga C-Süd

HSG Mörlen II – TG Friedberg II

Samstag, 15.12.2018, 16.15

Frauenwaldhalle, Frauenwaldstr. 9, 61231 Bad Nauheim

Das letzte Spiel des Jahres ist für die Mannschaft von Trainer Heiko Rahn gleichzeitig der Start in die Rückrunde. Das Derby-Hinspiel konnten unsere Damen mit 18:14 für sich entscheiden. Mit einem Erfolg in Mörlen können unsere Damen den vierten Tabellenplatz verteidigen. Zuletzt gab es zwei Kantersiege gegen Rechtenbach und Butzbach. Selbstvertrauen ist als vorhanden. Die Mörler Damen sind aber definitv von einem anderen Kaliber.

Damen 1 Bezirksliga A

TV Burgsolms – TG Friedberg

Samstag, 15.12.2018, 19.00

Bergstr. 9, 35606 Burgsolms

Für unsere ersten Damen steht die weiteste Auswärtsfahrt an. Die Reise geht nach Burgsolms, wo der Turnverein der Gastgeber ist. Mit 10:10 Punkten beleget der TV momentan Platz 6. Was auffällt ist die Heimstärke der Gastgeber. Vier teilweise deutliche Siege und lediglich eine knappe Niederlage gegen die Spitzenmannschaft aus Butzbach stehen da augenblicklich zu Buche. Also Vorsicht!!! Aber unsere Damen sind gut in Form. Drei Siege in Folge sprechen für sich. Dann könnte man von einer ausgezeichneten Hinrunde sprechen und hätte für die Rückrunde alle Möglichkeiten.

Männer 2 Bezirksliga B

HSG Lollar/Ruttershausen 2 – TG Friedberg 2

Sonntag, 16.12.2018, 16.00

Sporthalle Lollar Süd, Schwimmbadstr. 11, 35457 Lollar

Das Vorspiel der ersten Mannschaft bestreitet unsere 2. Mannschaft am Sonntagnachmittag in Lollar. Es ist für die Mannschaft von Jörn Mangels das erste Rückrundenspiel. Im Hinspiel konnte man die Gäste in der heimischen Arena 21:19 bezwingen. Zum Jahresabschluss möchten Kapitän Alban Mos und Team die ersten Auswärtspunkte ergattern. Besonders aufpassen muss die Abwehr auf die Akteure Mathias Hupel, Nikola Gregoric und Dino Dragicevic. Besonders wichtig wäre es, sich weiter von den hinteren Rängen zu entfernen. Eine ausgeglichene Bilanz mit 13:13 Punkten sollte das Ziel sein. Und dann macht auch das Anfeuern der ersten Mannschaft doppelt Spaß.

Männer 1 Landesliga Mitte

HSG Lollar/Ruttershausen – TG Friedberg

Sonnatg, 16.12.2018, 18.00

Sporthalle Lollar Süd, Schwimmbadstr. 11, 35457 Lollar

Der erste Rückrundenspieltag der Saison steht an und man ist ebenfalls zu Gast bei der HSG Lollar/Ruttershausen. Wir erinnern uns: Am ersten Spieltag konnte unsere Mannschaft einen knappen 23:22 Erfolg zum Saisonstart einfahren, was der Anfang für eine absolut bemerkenswerte Hinrunde war. Platz sechs in der Tabelle hätten wohl auch die kühnsten Optimisten nicht erwartet. Und die Bilanz hätte durchaus noch besser sein können. Aber in den letzten Spielen waren auch einige enttäuschende Leistungen zu sehen, was aber für einen Aufsteiger absolut normal ist. Anstatt nach dem glänzenden Auftakt mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Spiele zu gehen, kam in den letzten Partien die Leichtigkeit ein wenig abhanden. Der entscheidende Schritt wurde nicht mehr gegangen, die Fehlerquote hat sich deutlich verschlechtert und auch in der Abwehr war die Mannschaft nicht mehr so entschlossen, wie zu Beginn der Saison. Natürlich spielt da auch die ein oder andere Verletzung mit. Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Die Lollarer sind so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Nach einem etwas schwächeren Rundenbeginn, startete die Mannschaftn in den letzten sieben Spielen so richtig durch, holte ganz starke 12:2 Punkte und schlug am vergangenen Wochenende den TV Petterweil. Und das ohne die beiden Spielmacher Kludt und Schuchmann. Mit 16:10 Punkten ist man auf dem fünften Platz angekommen, durchaus noch mit Chancen nach oben. Auffälligster Spieler in der Hinrunde war ohne Zweifel Christian Ziehm. Woche für Woche ist der Linkshänder der Toptorschütze der HSG.

Es steht ein spannendes Spiel bevor. Eine Reise nach Lollar zum Abschluß eines herausragenden Jahres könnte sich durchaus lohnen und die Unterstützung hätte die Mannschaft sich mehr als verdient.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg….!!!