mJB – deutlicher Sieg in Södel

Im letzten Spiel des Jahres 2018 gewann die männliche B-Jugend der TG-Friedberg gegen den TSV Södel mit 30:16 und geht damit als ungeschlagener Tabellenführer mit 16:0 Punkten in die Weihnachtsferien

Es war ein  über weite Strecken ungefährdeter Sieg.

Denn nach dem 1:0 für Södel erspielten sich die Jungs über ein 4:1 bis zum 12:1 einen komfortablen Vorsprung, der zwar über 12:4 und 14:5 etwas schrumpfte, aber diesen 10-Tore-Vorsprung  konnte die Mannschaft durchgängig halten.

Mit 17:8 wurden die Seiten gewechselt und über die Spielstände 20:10, 25:13, 29:15 wurde der Sieg mit 30:16 eingefahren.

Diese Spielstände verführten zeitweise zu unkonzentrierten Aktionen und zum Verlassen der spielerischen Linie.

Allerdings bot sich so auch die Möglichkeit des Durchwechselns und Ausprobierens.

Jetzt ist erst Feiern und Relaxen angesagt.

Bedingt durch die Spielverbote im Zeitraum der Handball-WM beginnt die Rückrunde erst wieder am Sonntag 27.1. mit dem Spiel in Griedel.

Es spielten Jannik Braun, Jakob Sommer, Timo Roth (1), PhilipWeiser (2), Robin Paul (2),

Ansgar Zimmermann (5), Lasse Milius (6), Cedric Bernd, Roman Wilmes, Finn Freund (6), Tim Burkhardt (8)