mJE – Starke Leistung im Spitzenspiel – Tabellenführung erobert

(mer) Ihren sechsten Sieg in Folge landete am Samstag die männliche Jugend E der TG Friedberg in der Sporthalle Nidda.  In der Handball-Bezirksliga D Gruppe 2 gewann das Team des Trainertrios Vladut Vlad/Noah Methner/Benedikt Dolderer beim bisherigen Tabellenführer HSG Gedern/Nidda nach herkömmlicher Zählweise mit 20:15 (10:7). Da die Gäste beachtliche acht Torschützen stellten und die Gastgeber „nur“ sieben verschiedene Torschützen aufwiesen, bedeutete dies mit Multiplikator ein 160:105 im Spitzenspiel.

Die TG erwischte einen guten Start und setzte sich nach dem 2:2 auf 7:3 ab. Bis zur Pause verkürzte die HSG noch leicht auf 7:10. Zur Freude der zahlreich mitgereisten Anhänger spielte Friedberg sehr konzentriert und konnte sich auf zwei starke Torhüter verlassen.

Beim Spiel 6:6 waren die Gäste in Halbzeit zwei weiterhin leicht überlegen und erhöhten nach dem 13:10 auf 15:10. Dieser Fünf-Tore-Vorsprung hatte auch am Ende Bestand. Die TG zeigte in einem echten Spitzenspiel, das von beiden Teams auf hohem Niveau und sehr fair geführt wurde, eine starke Leistung.

Mit nunmehr 12:2 Punkten eroberte die TG die Tabellenspitze. Erster Verfolger ist die HSG Gedern/Nidda mit 11:3 Punkten. Somit können die Friedberger Jungs aus eigener Kraft Meister werden, wenn sie auch die fünf übrigen Saisonspiele gewinnen.

Weiter geht es am letzten Januar-Wochenende gegen die HSG Pohlheim, der genaue Termin ist noch in Klärung.

TG Friedberg: Lukas Trippel, Felix Köhler, Kilian Rüb (2), Maximilian Dolderer (1), Paul Stremme (5), Jakob Merz (2), Lennart Gill (1), Karl Völp, Benjamin Sommer, Anton Wirtz (4), Nicolai Rotter, Lukas Laig (4), Jakob Gröger (1).