mJE – Tabellenführung mit Heimsieg verteidigt

(mer) Ihren siebten Sieg in Folge landete am Sonntag die männliche Jugend E der TG Friedberg in der Sporthalle am Seebach.  In der Handball-Bezirksliga D Gruppe 2 gewann das Team des Trainertrios Vladut Vlad/Noah Methner/Benedikt Dolderer gegen die HSG Pohlheim nach herkömmlicher Zählweise mit 20:6 (9:3). Da die Gastgeber beachtliche zehn Torschützen stellten und die Gäste nur vier verschiedene Torschützen aufwiesen, bedeutete dies mit Multiplikator ein 200:24 im ersten Spiel im neuen Jahr.
Die TG erwischte einen guten Start und setzte sich auf 4:0 ab. Bis zur Pause wurde dieser Vorsprung auf 9:3 ausgebaut.

Beim Spiel 6:6 waren die Gastgeber in Halbzeit zwei weiterhin überlegen und erhöhten nach dem 11:5 auf 17:5. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende sogar noch auf 20:6 erhöht.

Mit nunmehr 14:2 Punkten verteidigte die TG die Tabellenspitze. Erster Verfolger ist weiterhin die HSG Gedern/Nidda mit 13:3 Punkten. Somit können die Friedberger Jungs aus eigener Kraft Meister werden, wenn sie auch die vier übrigen Saisonspiele gewinnen.

Weiter geht es 3. Februar (Sonntag, 13:45 Uhr, Sporthalle Münzenberg) bei der HSG Wettertal.

TG Friedberg: Lukas Trippel (1), Felix Köhler (1), Maximilian Dolderer (1), Paul Stremme (3), Lennart Gill (4), Karl Völp, Benjamin Sommer, Anton Wirtz (2), Nicolai Rotter (2), Lukas Laig (2), Jakob Gröger (3), Tobias Hohns, Carl Lehinant (1), Niklas Dederich.