mJD II – Klarer Auswärtssieg im Derby

(mer) Die männliche Jugend D II der TG Friedberg holte sich am Sonntag in der Handball-Bezirksliga B Gruppe 2 einen klaren Auswärtssieg. Das Team des Trainertrios Julia Mörler/Manfred Merz/Jakob Sommer gewann das Derby bei Schlusslicht SV Rosbach mit 18:10 (10:5) und startete somit erfolgreich in das neue Jahr.

Friedberg kam zunächst nicht gut aus den Startlöchern. Erst nach dem 2:2 und einer frühen Auszeit (6.) setzte man sich auf 7:2 ab. Dieser Fünf-Tore-Vorsprung hatte auch beim 10:5 zur Pause noch Bestand. Nach dem Seitenwechsel lagen beim 15:6 erstmals neun Tore zwischen beiden Teams, am Ende waren es deren acht.

Das Trainertrio freute sich über einige sehr schön herausgespielte Treffer, wie zum Beispiel beim 13:6 (28.) durch den von Außen an den Kreis eingelaufenen Tom Störmer.

Mit nunmehr 15:5 Punkten liegt die TG im Kampf um die Vizemeisterschaft gut im Rennen. Da die Teams auf den Plätzen zwei bis fünf sehr dicht beieinander liegen, stellt dies eine anspruchsvolle Aufgabe dar. Am 3. Februar (Sonntag, 13 Uhr) geht es in Mücke-Nieder-Ohmen weiter mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Grünberg/Mücke.

TG Friedberg II: Max Zimmermann, Jan Neehuis; Liviu Kranjc, Nils Jünemann (4), Leon Hindermann (1), Lukas Rifi (3), Max Jöckel (3), Erik Roloff (1), Nick Geldmacher (1), Tom Eckstein (2), Paul Kiesow, Tom Störmer (1), Malte Philipp, Yannick Merz (2).