Die Vorschau für das Wochenende…

Drei Heimspiele stehen für unsere Aktiven Mannschaften am Wochenende auf dem Programm. Die Herren 2 empfangen im Wetterau Derby die MSG Florstadt/Gettenau, unsere ersten Damen wollen sich, nach der deftigen Auswärtspleite in Lumdatal, gegen die HSG Dilltal rehabilitieren und unsere erste Mannschaft empfängt die abstiegsbedrohte TSG Oberursel.

Herren 2, Bezirksliga B
TG Friedberg 2 – MSG Florstadt/Gettenau 2

Samstag, 09.02.19, 15.00 Uhr
Halle am Seebach, 61169 Friedberg

Ein wichtiges Spiel für unsere Zwote. Zu Hause Hui, Auswärts Pfui. Eine fast makellose Heimbilanz steht eine katastrophalen Auswärtsbilanz gegenüber. Deshalb ist das Spiel enorm wichtig für die Mannschaft von Trainer Jörn Mangels. Im Hinspiel gab es eine deftige 24:33 Schlappe. Da gilt es morgen etwas gut zu machen. Und natürlich sind Derbysiege immer am schönsten….

Damen, Bezirksliga A
TG Friedberg – HSG Dilltal

Samstag, 09.02.2019, 17.00 Uhr
Halle am Seebach, 61169 Friedberg

Im Hinspiel kassierte die Mannschaft von Trainer Thomas Jungmeister eine unglückliche 20:23 Niederlage. Morgen werden die Karten neu gemischt. Es fehlen auf Friedberger zwar einige Leistungsträger wie etwa Alexandra Balazs und Denise Filipovic, dennoch ist die Mannschaft stark genug, um den unbequemen Dilltalerinnen Paroli zu bieten. In der Vorwoche erwischte das Team einen gebrauchten Tag und unterlag bei der HSG Lumdatal mit 19:27. Allerdings wirkten auf Seiten der Gastgeber einige Akteure aus der 1. Mannschaft mit. Mit einem Erfolg würde das Team weiter in der Spitzengruppe mitmischen.

Herren, Landesliga Mitte
TG Friedberg – TSG Oberursel

Samstag, 09.02.2019, 19.00
Halle am Seebach, 61169 Friedberg

Zur Primetime erwartet unsere ersten Herren eine ganz schwere Aufgabe. Mit 9:21 Punkten belegt zwar nur den vorletzten Platz in der Tabelle, aber Vorsicht……!!!!…seit Dirk Lodders das Traineramt bei den Taunusstädtern übernommen hat, ist ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft gegangen. In den letzten drei Spielen blieb die Mannschaft um Regisseur Bennet Wienand 5:1 Punkte und blieb somit ungeschlagen. Beachtenswert war der Sieg vor Weihnachten bei der TSG Eppstein. In den beiden Spielen im diesem Jahr wurde die HSG Wettenberg deutlich geschlagen und am letzten Wochenende auch einen überraschenden Punkt gegen den starken TV Petterweil ergattert. Markenzeichen der TSG ist die erste und zweite Welle, sowie das Spiel über den Kreis. Schon im Hinspiel hatte unsere Mannschaft mit diesen Stärken der Oberurseler massig Probleme. Gerade die Rückwärtsbewegung war nicht vorhanden, und so lud man den Gegner zu leichten Treffern ein. Das muss morgen anders werden, will man nicht eine böse Überraschung erleben. Nach vier Niederlagen in Serie konnte man am vergangenen Wochenende deutlich in Eppstein gewinnen und die Punktebilanz mit 16:16 ausgleichen. Genau da sollte morgen weiter gemacht werden. Das funktioniert allerdings nur mit dem nötigen Einsatz und dem Willen den Einen oder Anderen Schritt mehr zu machen. Und vor allem einer besseren Chancenverwertung. Da muss unsere Mannschaft viel konsequenter und abgeklärter sein. Im Vorbeigehen wird man diese Urseler nicht schlagen können. Vor allem muss auf den wieselflinken Bennet Wiegand aufgepasst werden. Aber auch Spieler wie Robert Avemann und Tobias Jockel verfügen über einige Fähigkeiten. Auch die treuen Zuschauer erwarten einen beherzten Auftritt der TG. Beim Blick in die Statistik fiel auf, daß der letzte und einzige!!! TGF Heimerfolg auf den 29.09.18 fiel. Nicht zu glauben. Da wird es wohl mal wieder Zeit…..