wJD – Hoher Sieg der weibl. D-Jugend gegen HSG Fernwald

Vor heimischem Publikum erzielte unsere weibl. D-Jugend am vergangenen Samstag einen hohen Sieg gegen die angereisten Mädels aus Fernwald.

In der ersten Minute ging die HSG Fernwald zwar in Führung, allerdings wurden sie dann förmlich überrannt. Die Abwehr vor den TG Torhüterinnen machte ihre Arbeit gut. Ballgewinne und viele leichte Treffer waren die Folge. Alle Spielerinnen der TG konnten sich in der Torliste eintragen. Beim 19:4 zur Halbzeit war die Partie bereits vorentschieden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gegnerinnen durch ein starkes Abwehrverhalten das Anspiel an die stärksten Spielerinnen der TG zu unterbinden. Dadurch entstanden Lücken, die sofort von der TG genutzt wurden. Trotz einiger Fehlpässe und Unachtsamkeiten auf Seiten der TG verließ man das Spielfeld mit einem hohen Sieg (39:9).

Unser nächster Gegner ist die JSGwD Leih./Klein-/Lützellinden II (16.02.2019, Seebachhalle, Anpfiff ist um 15:15 Uhr). Dies wird ganz sicher kein leichtes Spiel. Unsere Fehler in der Hinrunde (17:17) dürfen nicht wieder passieren.

Für die TG spielten: Lilli Dietzel (Tor), Amira Faussi (Tor/Feld), Charlotte Krohn (4), Sarah Schöne (3), Mathilda Stern (6), Paula Wirtz (4), Lara Krämer (6), Solymar Levi Kluge (5), Lotte Haas (1), Pauline Treut (2), Anna Happel (8)