erste Damen siegen im Heimspiel gegen Dilltal

TG Friedberg gg. HSG Dilltal 25:18 ( 11:8 )

Die 1. Damenmannschaft konnte ihr erstes Heimspiel nach der zuletzt bitteren Auswärtsniederlage gegen die HSG Lumdatal erfolgreicher gestalten.

Hochmotiviert fing man gegen die Gäste aus Dilltal an. Nach 8 gespielten Minuten stand eine 5:1-Führung zu buche. Diese beruhte auf einer stabilen Deckungsleistung sowie der Effektivität im Angriffsspiel. Dennoch ließen die Gegner aus Dilltal nicht locker. So konnte man mit einer Führung von 11:8 in die Halbzeitpause gehen.

Durch einfache Tore aus der zweiten Welle und einer weiterhin guten Deckungsarbeit gelang es den Damen, ihren Gegner auf Abstand zu halten. Vorne konnten die durchgeführten Angriffe meist mit Torerfolg gekrönt werden.

Die ersten 2 Punkte für das Jahr 2019 gingen somit auf das Konto der TG Friedberg.

Nun gilt es an die Leistung dieses Spiels anzuknüpfen und weitere Punkte in Kirchhain zu sammeln!