Das Wochenende im Rückblick

Ein rabenschwarzes Wochenende für die die ersten Mannschaften der Damen und Herren. Wenigstens die zweite Damenmannschaft brachte zwei Punkte aus Lützellinden mit nach Hause.
Große Enttäuschung bei unserer ersten Herrenmannschaft in der Landesliga. Dachte man vor dem Spiel noch an einen sicheren Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Wettenberg, stand man am Ende völlig verdient mit leeren Händen da (27:32).

Anstatt sich weiter von den hinteren Rängen zu entfernen, haben die Kellerkinder durch ihre teils überraschenden Punktgewinne aufgeholt. Bei bis zu fünf möglichen Absteigern sollte man die Tabelle genau im Blick behalten. Aber eines ist klar, so ein Auftritt wie am Wochenende, sollte sich die Mannschaft nicht wieder leisten. Ohne Einstellung in der Anfangsphase lag man schon nach kurzer Zeit völlig aussichtslos im Hintertreffen (2:11!!!). Ohne Inspiration im Angriff, technische Fehler zuhauf, keine Rückzugsphase und eine Abwehr die ihren Namen nicht verdient. So kann man in der Landesliga kein Spiel gewinnen. Das das Team noch mal alles versuchte und den Rückstand bis auf drei Tore reduzierte spricht für die intakte Moral. Dennoch verschläft die Mannschaft in aller Regelmäßigkeit die Anfangsphase. Gegen Oberursel konnte das Spiel noch gewendet werden, gegen Petterweil und Wettenberg gab es zwei richtige Klatschen. Die Mannschaft hat jetzt zwei Wochen Zeit sich auf das eminent wichtige Spiel gegen Goldstein intensiv vorzubereiten.
Chancenlos waren auch unsere ersten Damen im Spiel gegen den Tabellenführer aus Gedern/Nidda. Das Verletzungspech der Mannschaft kommt in Spielen gegen starke Gegner richtig zum tragen. Schon zur Halbzeit lag man beim 6:11 deutlich zurück. Am Ende stand eine deutliche 19:27 Niederlage zu Buche. Sophie Mierendorff mit 10 Treffern zeigte eine starke Leistung.
Die Fahnen hielt an diesem Wochenende die zweiten Damen hoch. Mit 18:13 brachte das Team von Trainer Heiko Rahn einen sicheren Sieg aus Lützellinden mit und festigte damit und festigte damit den 4. Platz in der Tqabelle.