mJE – Meisterschaft unter Dach und Fach

(mer) Nach dem elften Sieg in Folge war es vollbracht: Am Sonntag sicherte sich die männliche Jugend E der TG Friedberg die Meisterschaft in der Handball-Bezirksliga D Gruppe 2.  Das Team des Trainertrios Vladut Vlad/Noah Methner/Benedikt Dolderer besiegte den SV Rosbach nach herkömmlicher Zählweise mit 21:4 (11:2). Da die Gastgeber sage und schreibe elf Torschützen stellten und die Gäste nur vier verschiedene Torschützen aufwiesen, bedeutete dies mit Multiplikator ein 231:16.

Die TG erwischte einen guten Start und baute die 2:1-Führung (8.) bis auf 9:1 (11.) aus. Zur Pause stand es dann 11:2 für die TG. Beim Spiel 6:6 in Halbzeit zwei erhöhte Friedberg auf 16:2 (32.) und gewann unter dem Strich deutlich mit 21:4.

Es folgten fröhliche Siegesfeierlichkeiten inklusive einer Meister-Fanta. Die Eltern hatten gleich zwei Meister-Banner vorbereitet, eine standesgemäße musikalische Einlage und viele Fotos folgten.

Nur zum Saisonauftakt gegen den späteren Vizemeister HSG Gedern/Nidda (21:3 Punkte) gab es eine Niederlage, alle anderen Spiele wurden meist klar gewonnen. Mit 22:2 Punkten stehen die Kreisstädter verdient an der Tabellenspitze.

TG Friedberg: Felix Köhler (2), Paul Stremme (3), Lennart Gill (1), Benjamin Sommer, Anton Wirtz (2), Jakob Merz (2), Marc Rosenberg (1), Carl Lehinant (1), Kilian Rüb (3), Karl Völp (1), Niklas Dederich, Maximilian Dolderer (3), Nicolai Rotter (2), Jakob Gröger.