mJD II – Starke Leistung im letzten Heimspiel bringt höchsten Saisonsieg

(mer) Ihren höchsten Saisonsieg feierte die männliche Jugend D II der TG Friedberg am Sonntag in ihrem letzten Spiel in der Handball-Bezirksliga B Gruppe 2. Gegen die HSG Marburg/Cappel gewann das Team des Trainertrios Julia Mörler/Manfred Merz/Jakob Sommer mit 31:7 (11:5), wobei die zweite Halbzeit mit sage und schreibe 20:2 an die Kreisstädter ging, die sich bereits in der Vorwoche die Vizemeisterschaft gesichert hatten.

Die Partie wurde von Anfang an von den Friedbergern dominiert, die schnell 3:0 und 6:1 führten. Zur Pause lag die TG mit 11:5 vorne. Eine ganz starke Vorstellung boten die Gastgeber nach Wiederanpfiff, als sie das Ergebnis mit einem 15:0-Lauf auf 26:5 (32.) in die Höhe schraubten. Der in der zweiten Halbzeit nur einmal bezwungene Torwart Max Zimmermann wurde in der Schlussphase von Yannick Merz abgelöst, um auch noch im Angriff mitwirken zu können. Diese Maßnahme nutzte er mit dem Treffer zum 31:7-Endstand zu seinem ersten Saisontor, was ein tolles Finale dieser furiosen Begegnung war.

Die starke Leistung in dieser Partie, aber auch in der ganzen Saison, die mit 25:7 Punkten auf Platz zwei abgeschlossen wurde, wurde von den zahlreichen Zuschauern mit viel Beifall bedacht. Die Mannschaft bedankte sich umgekehrt für die tolle Unterstützung während der kompletten Runde, in der man auswärts einige Male mehr Zuschauer stellte als der Heimverein.

TG Friedberg II: Max Zimmermann (1); Nils Jünemann (5), Yannick Merz (2), Konrad Fuchs (5), Malte Philipp, Leon Hindermann (2), Erik Roloff (4), Nick Geldmacher (1), Bastian Hantke (6), Max Jöckel (3), Tom Eckstein (1), Tom Störmer, Emil Aichmann (1), Nicolas Soupart.