Die Rückschau vom Wochenende….

Zwei Siege und zwei Niederlagen weist die Bilanz der Aktiven-Teams vom Wochenende auf.

Den Beginn machten unsere Herren 2, die völlig unnötig gegen das Kellerkind aus Kirchhain mit 27:34 unterlagen. Dabei startete das Team um Kapitän Alban Mos prächtig und führte bereits nach 13 Minuten mit 11:5 Toren. Bis zum 17:12 in der 25. Minute lief alles nach Plan. Bis zur Halbzeit verkürzte Kirchhain in 4 Minuten auf 17:18. Die zweite Hälfte verlief bis zum 22:22 (45.) ausgeglichen. Dann aber kam der Einbruch. Die letzte Viertelstunde ging mit 5:12 an den Gast, der sich einen überraschenden Auswärtssieg sicherte. Damit beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz weiter drei Punkte. Die Mannschaft verpasste es aber, sich mehr Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Einen Thriller erlebten die ca. 250 Zuschauer im Anschluss beim Spiel unserer ersten Herren gegen die Gäste aus Holzheim. Nach vier Niederlagen in Folge war es an der Zeit ein Zeichen zu setzen. Und das gelang der Mannschaft von Coach Sven Daxer eindrucksvoll. Nach anfänglich ausgeglichenen Spiel setzte sich unsere Mannschaft bis zur 11. Minute durch Christian Schmidt das erste Mal mit drei Treffern ab. Ole Reeb warf die TG mit 14:9 (20.) in Front. Bis zur Halbzeit war die TG die klar bessere Mannschaft (20:16). Nach dem Wechsel dann der erste Knacks, als man in doppelter Überzahl verpasste die Führung auszubauen. Stattdessen erzielte Tobias Baum mit vier Feldspielern vom Kreis!!! den Anschluss. Und Holzheim war urplötzlich wieder im Spiel. Bis zur 50. Minute hielt die drei Tore Führung (Zinnel). Dann erhielt Elvin Petrosanec eine unnötige 2 Minutenstrafe und die Ardecker konnten zum 29:29 ausgleichen. Der sehr stark spielende Niklas Musch brachte die TG wieder in Führung. Postwendend der Ausgleich durch Schenk. erneut Musch mit dem 31:30, aber Dettling glich aus. Dann wurde Marco Zinnel heftig gefoult. 7 Meter und 2 Minuten. Andre Avemann zum 32:31 und der überragende Vladut Vlad zum 33:31. Die Vorentscheidung? Mitnichten. Grandpierre verkürzte in der 59. Minute. Im Angriff vertändelte die TG den Ball. Die Chance war da für Holzheim auf einen Punkt. Doch ein Fehlpass 15 Sekunden vor Schluß beendete alle Ardecker Hoffnungen. Danach Freudentänze und Jubelszenen bei der TG. Ein ganz wichtiger Erfolg der ganzen Mannschaft die die Zeichen der Zeit erkannt hat und verdient ein Signal gesetzt hat. Jetzt gilt es sich gezielt auf die schwere Auswärtsaufgabe in Linden vorzubereiten.

Für unsere zweite Damenmannschaft gab es nach der unglücklichen Niederlage in Wettertal einen klaren 20:13 Erfolg gegen die SG Rechtenbach. Jeanette Schilling war mit 5/1 Toren die erfolgreichste Angreiferin. Bei 18:8 Punkten kann man von einer guten Spüielzeit sprechen, zumal immer wieder Spielerinnen an die erste Mannschaft abgegeben werden.

Unsere ersten Damen zeigten nach der hohen Niederlage in Bieber Moral. Gegen den Tabellenzweiten aus Butzbach gab es eine deutliche Leistungssteigerung. Die durch etliche Verletzungen gebeutelte Mannschaft konnte bis zum 14:16 in der 37. Minute ordentlich dagegen halten. Am Ende erwiesen sich die Gäste aber als stärker und verließen das Parkett am Ende mit einem 29:24 Erfolg. Delia Muntean war mit 7 Treffern die erfolgreichste Werferin.