wJD – Heimsieg im letzten Saisonspiel – Dritter Platz der weibl. D-Jugend in der BOL, Gr. 2

Das letzte Saisonspiel bestritt die WJD der TG Friedberg gegen die Mädels des TSV Södel.

Beide Mannschaften beschnupperten sich in den ersten fünf Minuten. Kein Torwurf ging ins Netz. Keine Auslösehandlungen wurden gestartet. Lücken wurden nicht erkannt oder regelrecht verspielt. Erst in der 5. Minute fiel das erste Tor für die TG Friedberg zum 1:0. Bis zum Team-Timeout vom Gegner stand es 4:2. Bis zur Halbzeit konnte die TG Friedberg ihren Vorsprung noch ausarbeiten und ging erleichtert mit 10:4 in die Kabine.

Wie auch schon in der ersten Halbzeit spielten die TG Mädels weiterhin unkonzentriert und ließen viele Chancen liegen. Die zwei stärksten Spielerinnen von Södel kamen immer wieder zum Torwurf. Beim Stand von 14:10 nahm Sabine Reese nochmals ein Team-Timeout und gab Anweisungen. Bis zur 34. Minute konnten die Gegnerinnen bis auf 15:13 aufholen. Bis dahin klappte auf Seiten der TG gar nichts mehr. Manche Zuschauer sahen das Spiel schon „kippen“. Södel kassierte durch ihre aggressive Spielweise im ganzen Spiel drei 2-Minutenstrafen. Dadurch konnte die TG ihren Vorsprung bis zum Schluss behalten. Das Spiel wurde mit 19:15 gewonnen.

Für die Saison 2019/2020 wünschen die Fans den Mädels alles Gute. Egal wo der Weg auch hinführt.

Für die TG spielten: Lilli Dietzel (Tor), Amira Faussi (Tor, Feld 3/1); Charlotte Krohn (3), Sarah Schöne (7/2), Mathilda Stern, Johanna Paul (1), Paula Wirtz, Laura Lüders (2), Lara Krämer, Solymar Levi Kluge (4), Lotte Haas, Paula Seubert

Betreuer/Trainer: Sabine Reese, Finn Freund, Anna Happel