Damen II am Ende mit deutlichem Sieg gegen das Tabellenschlußlicht

Am Sonntagnachmittag empfingen die TGF Damen II zu ihrem letzten Heimspiel der Saison das Tabellenschlusslicht aus Rechtenbach.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sich gegen die Rechtenbacherinnen gerne schwer tat,  vor allem in der 1. Halbzeit.

Und so kam es wie es kommen musste, viele Fehlwürfe, überhastete Abschlüsse und technische Fehler ließen Rechtenbach in der ersten Halbzeit immer in Schlagdistanz bleiben. Zum Halbzeitpfiff stand es 9:7 für die Gastgeberinnen.

In der zweiten Halbzeit musste ein Zahn zugelegt werden. Die Rechtenbacherinnen machten ihre Arbeit gut und bis zu 45. Minute konnte man den Vorsprung nur auf 3 Tore ausbauen. Dann erhielt unsere Abwehrchefin Anika Skrandies in der 46. Minute vollkommen zu Unrecht die rote Karte. Die Mannschaft zeigte eine Trotzreaktion und zog über 15:10 auf 19:11 davon. Durch zwei weitere Zeitstrafen am Ende konnte Rechtenbach nur noch auf 20:13 verkürzen. Vielen Dank an Franzi Holz, die ein erneutes mal ausgeholfen hat.

Das letzte Heimspiel wurde erfolgreich gemeistert. Somit stehen die TGF Damen was die Heimsiege angeht (derzeit) immerhin auf Tabellenplatz 1 und haben ihren 3. Platz insgesamt verteidigt.

Am Samstag, 30. März geht es zum letzten Spiel der Saison zur HSG K/P/G Butzbach II.

Die Damen freuen sich um 16 Uhr über jede lautstarke Unterstützung!

Eure Damen 2