Damen 2 sagen „Tschau“

Mit einem deutlichen 14:25 Erfolg über die HSG K/P/G Butzbach verabschieden sich die Damen 2 aus der Saison 2018/2019. Am Ende der Runde erreichten die Mädels einen starken 3. Platz!

So viel zum Ende, aber beginnen wir mit den Anfängen der Saison.

Für die Damen 2 begann die Saison am 16. September 2018 mit einem Heimspielsieg gegen die HSG Mörlen. Nach einem Monat Spielpause musste man zum Aufstiegsfavoriten nach Florstadt. Aufgrund einer schwachen Angriffsleistung fuhr man die erste Saisonniederlage ein. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, dafür hatte man zu hart trainiert. Weiter ging es mit einem hohen Heimsieg über die FSG Klein-/Lützellinden.

Das nächste Spiel als Gast bei dem TUS Vollnkirchen mussten die Mädels ohne ihre Stammtürhüterin Maren Schlosser und Abwehrchefin Anika Skrandies bestreiten. Wagemutig stellte sich Meike Vierhaus zwischen die Pfosten. Doch eine knappe Niederlage konnte auch sie nicht verhindern. Diese war aber erneut einer schwachen Angriffleistung zuzuschreiben.

Beim Heimspiel gegen die bis dahin ebenfalls als Aufstiegsfavoriten gehandelte HSG Wettertal hatte man zwar seine Torhüterin wieder, musste aber auf Rückraumspielerin Katharina Koch verzichten. Auch hier gab es eine weitere knappe Niederlage zu verzeichnen.

Danach folgte wahrlich ein super Lauf. Die folgenden Spiele gegen SG Rechtenbach, HSG K/P/G Butzbach, HSG Mörlen, FSG Gettenau/Florstadt, FSG Klein-/Lützellinden und TUS Vollnkirchen wurden alle, teilweise haushoch, gewonnen. Mit diesen 6 Siegen im Rücken ging es dann zum Topspiel zur HSG Wettertal. Die Mädels kämpften bis zum Ende und mussten leider als Verlierer den Heimweg antreten.

Den erkämpften 3. Platz wollte man jedoch weiterhin unbedingt verteidigen und agierte so in den letzten beiden Spielen erneut hoch konzentriert und so gewann man die Spiele gegen die SG Rechtenbach zuhause und auswärts beim letzten Spiel gegen die HSG K/P/G Butzbach.

Eine lange erfolgreiche und sehr schöne Saison geht zu Ende!

Einen großen Dank möchten wir an unsere Coaches Heiko Rahn und Helge Pitz aussprechen. Vielen Dank für eure Bereitschaft und Einsatz sowohl im Training als auch an den Wochenenden!

Mit dem Saisonende heißt es auch Abschied nehmen. Beide Coaches werden in nächster Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ebenfalls endgültig aufhören wird Annegret Ruppel. Für Katharina Koch heißt es nach einer Schulterverletzung erstmal versuchen wieder  fit zu werden, gleiches gilt für Sarah Stunde nach ihrer Finger-OP. Und unser Küken Jana Mörler verabschiedet sich für ein Auslandsjahr nach New York.

Ansonsten werden alle bekannten Gesichter der Damen 2 nächstes Jahr erneut in der Damenmannschaft in der Bezirksliga A starten.

Wir wünschen eine schöne handballfreie Zeit und freuen uns alle Fans ab September wieder in der Arena am Seebach herzlich willkommen zu heißen.

Eure Damen 2