Die Vorschau für`s Wochenende

Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden. Für beide Herrenmannschaften geht es noch um den Klassenerhalt. Bei den Damen geht es für unsere 1. Frauen um den fünften Tabellenplatz, während die 2. Damen ihre Runde bereits hinter sich gebracht haben und einen guten 3. Platz belegen.

Männer Bezirksliga B
HSG Mörlen II – TG Friedberg II
Sa. 27.04.2019, 16.00 Uhr
Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen

Unsere zweiten Herren belegen momentan einen Abstiegsplatz. Wenn man sich die Partien der Mitbewerber um den Klassenerhalt ansieht, gibt es eigentlich nur eine Lösung. Die beiden letzten Spiele müssen unbedingt gewonnen werden, ansonsten stünde der bittere Weg in die C-Klasse an. Für das Derby bei der HSG Mörlen müssen noch einmal alle!!! Kräfte gebündelt werden. Jeder sollte sich in den Dienst des Vereins stellen. Persönliche Interessen haben keinen Platz…..

Männer Landesliga Mitte
TG Kastel – TG Friedberg
Sa., 27.04.2019, 18.30 Uhr

Wilhelm Leuschner Schule, 55246 Mainz-Kostheim

In einer ganz gefährlichen Situation steckt unsere erste Herrenmannschaft. Sollte es am Ende drei Absteiger geben, hätte die Mannschaft von Coach Sven Daxer den Klassenerhalt in der Tasche. Jedoch könnten auch vier Mannschaften absteigen, je nach Konstellation in der Oberliga. Dasc wäre der Fall, sollte eine zweite Mannschaft (Wiesbaden oder Münster) in die Landesliga Mitte absteigen. Und da wäre die TG mittendrin im Abstiegskampf. Wie rettet sich die TG: Mit mindestens einem Erfolg in den letzten beiden Spielen oder einer Niederlage von Heuchelheim gegen den TV Petterweil am morgigen Samstag. Klar spielen auch die Ergebnisse von Griedel, Lollar und Eppstein eine Rolle, diese sollte man aber zunächst sekundär betrachten.
Das letzte Auswärtsspiel führt unsere Mannschaft nach Kastel. Wenn es einen Angstgegner in der Liga gibt, dann ist es die von Kalli Klein trainierte Mannschaft aus dem Mainzer Vorort. Und gerade die Auswärtsspiele in der ungewohnt dunklen Sporthalle in Kostheim sind beileibe kein Zuckerschlecken. Regelmäßig gibt die Turngemeinde hier die Punkte ab, eigentlich immer chancenlos. Das sollte morgen am besten anders werden. Für unsere Mannschaft geht um einiges, will man ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag gegen die TSF Heuchelheim vermeiden. Man sollte nicht zu sehr auf die Schützenhilfe aus Petterweil bauen, man sollte lieber selbst für die nötigen Punkte sorgen, um dann am letzten Spieltag einen tollen Saisonabschluß, gemeinsam mit den Fans zu feiern.

Frauen Bezirksliga A
FSG Klein-/Lützellinden – TG Friedberg
Sa., 27.04.2019, 19.00 Uhr
Großsporthalle Brüder Grimm Schule, Klein-Linden

Unsere durch Verletzungen arg gebeutelten ersten Damen, treten zum Spiel um Platz fünf gegen die Damen aus Klein Linden an. Das Team vom scheidenden Trainer Thomas Jungmeister war in dieser Saison vom Verletzungspech, was ganz sicher eine bessere Platzierung verhinderte. Dennoch hat das Team als Aufsteiger eine gute Runde gespielt und kann hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.