Die Rückschau vom Wochenende…

Einen ganz wichtigen Erfolg landeten unsere zweiten Herren im Derby gegen die HSG Mörlen. Die Mannschaft von Trainer Jörn Mangels musste liefern und sie lieferte. Nach einem supernervösen Beginn erzielte der A-Jugendliche Noah Methner in der 8. Minute den ersten !!!Treffer zum 1:5. Doch dann flutschte es. Insbesondere Max Beyster und Tim Durchdewald sorgten mit ihrer tollen Leistung für die Wende. Tim Schäfer glich zum 7:7 aus und Lasse Merten warf die erste Führung heraus. Mörlen konnte das Spiel bis zum 11:13 Halbzeitstand eng halten. Bis zur 44. Minute erhöhte die TG auf 21:14 (Beyster)….die Vorentscheidung. Max Beyster mit 8 Treffern war Toptorschütze. Neben ihm trafen Tim Durchdewald (7), Lasse Merten (5) und Noah Mether (5) am besten. Mit diesem Erfolg kann es die Mannschaft weiter aus eigener Kraft schaffen, die Klasse zu halten. Dafür ist aber am kommenden Samstag ein Erfolg gegen die starke Mannschaft von Buseck/Beuern notwendig.

Eine unglückliche 17:20 Niederlage gab es für unsere Damen bei Ihrem Gastspiel in Klein-/Lützellinden. Bis zum 14:14 hatte die Mannschaft alle Möglichkeiten, etwas positives mitzunehmen. Letztendlich gab es aber eine 17:20 (10:7) Niederlage. Bis zur Pause war man das klar bessere Team. Nach der Halbzeit konnten die Hausherrinnen die Partie zu ihren Gunsten drehen. Momentan steckt man auf Platz 6 fest, hat aber durchaus noch Chancen, bei einem Erfolg gegen Burgsolms im letzten Spiel, auf Platz 5 zu hüpfen. Delia Muntean (4), Lisa Mierrendorff und Michele Nicolaus (jeweils 3) trafen am besten.

Eine bittere 27:22 (14:11) Niederlage brachten unsere ersten Herren von ihrem Gastspiel aus Kastel mit. Die ersatzgeschwächten Gastgeber hatten den eindeutig besseren Start in die Partie. Bis zum 8:3 sah die TG kein Land. Fehler über Fehler machte es den Hausherren leicht. Nach der Halbzeit kam die TG immer besser ins Spiel. Der stark spielende Christopher Gustavson erzielte bis zur 38. Minute den Ausgleich. Bis zum 19:18 sah es sehr gut aus. Kastel schlug aber wieder zurück und ging bis zur 49. Minute mit 22:19 in Führung, profitierte immer wieder von zahlreichen Fehlern der TG. Letztendlich war der Rückraum zu schwach. Viel zu viele Fehler, falsche Entscheidungen und Fehlwürfe waren letztendlich ausschlaggebend. Auch in der Abwehr leistete man sich zu viele Aussetzer. Leichtfertig wurde ein Big Point vergeben und nun ist man am letzten Spieltag auf einen Erfolg gegen die TSF Heuchelheim angewiesen.