mJE – Viele besondere Eindrücke gesammelt

(mer) Viele besondere Eindrücke sammelte die männliche Jugend E der TG Friedberg am Sonntagnachmittag. Beim Bundesligaspiel der HSG Wetzlar gegen Aufsteiger HSG Nordhorn/Lingen durfte das Team des Trainertrios Volker Heptner/Steffen Schwarz/Benedikt Dolderer mit den Gästen aus der Grafschaft Bentheim um ihren österreichischen Starspieler Robert Weber in die mit 3400 Zuschauern gut gefüllte Rittal-Arena einlaufen.

Anschließend verfolgte der Friedberger Nachwuchs, der von zahlreichen Eltern und Geschwistern begleitet worden war, die Partie vom Gästeblock aus. Man sah ein tolles Spiel und einen klaren 34:27-Sieg der Gastgeber mit vielen sehenswerten Treffern auf beiden Seiten. Im Anschluss gingen die E-Jugendlichen noch erfolgreich auf Autogrammjagd und ließen sich ihre neuen Einlaufshirts von den Bundesligastars aus Wetzlar und Nordhorn/Lingen signieren. Die TG-Jungs hatten sich auf der Homepage des hessischen Bundesligisten HSG Wetzlar als AOK-Einlaufkinder beworben und den Zuschlag bekommen. Um viele nicht alltägliche Erfahrungen reicher machte sich der TG-Tross anschließend auf den Rückweg in die Wetterau.