mJC II – Zehn-Minuten-Blackout entscheidend

(mer) Die männliche Jugend C II der TG Friedberg ist mit einer Auswärtsniederlage in die neue Saison der Handball-Bezirksliga B gestartet. Bei der JSG Stockhausen/Weilburg unterlagen die Wetterauer deutlich mit 18:27 (8:15). Über weite Strecken der Partie hielt die Turngemeinde mit dem körperlich überlegenen Gegner sehr gut mit, ein zehnminütiger Blackout vor der Pause entschied die Partie jedoch zugunsten der Gastgeber.

Während alle Akteure der Friedberger C II dem jüngeren C-Jugend-Jahrgang 2006 angehören, bot die Spielgemeinschaft sechs 2005er auf. Trumpf der HSG war die großgewachsene Rückraumreihe. Trotzdem hielten die Friedberger Jungs beherzt dagegen und erspielten sich nach einem 0:2-Rückstand eine 8:7-Führung nach einer Viertelstunde. Dann folgte allerdings ein zehnminütiger Blackout mit vielen Fehlpässen, der zu einem 8:0-Lauf der Gastgeber führte, so dass beim 15:8 die Seiten gewechselt wurden.

Trainer Manfred Merz war trotz der Auftaktniederlage nicht unzufrieden, weil seine Jungs eine gute Einstellung zeigten und sich trotz der körperlichen Unterlegenheit nicht unterkriegen ließen.

Das erste Heimspiel steigt am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Halle am Seebach gegen die JSG mJC Pohlheim/Fernwald II.

TG Friedberg II: Sven Neehuis, Konrad Mehring, Clemens Sommer, Robin Prange (3), Maximilian Gallus, Jan Gehlhaar (10/2), Jannis Rudolph, Yannick Merz, Liviu Kranjc, Clemens Krohn (3), Benedikt Kaimer (2), Jakob Sylvester, Nick Seidel.