mJE – Ansprechende Vorstellung

(mer) Eine ansprechende Vorstellung bot die männliche Jugend E der TG Friedberg am Sonntagmorgen. Beim Debüt in der Handball-Bezirksliga A unterlag man der HSG Kirch-/Pohl-Göns/ Butzbach zwar nach herkömmlicher Zählweise mit 16:28 (9:13). Das Team des Trainertrios Volker Heptner/Steffen Schwarz/Benedikt Dolderer zeigte aber trotzdem eine gute Leistung und bot wie auch die Gastgeber sieben verschiedene Torschützen auf. Dies bedeutete mit Multiplikator einen 196:112-Heimsieg.Die HSG zog gleich mit 4:0 davon, ehe Friedberg besser ins Spiel kam und auf 7:9 verkürzte (14.). Beim 10:9 lag nur noch ein Tor Differenz zwischen beiden Teams (16.). Dann aber erhöhten die Gastgeber noch zum 13:9-Pausenstand.

Beim Spiel 6:6 in Halbzeit zwei baute die HSG ihre Führung schnell vorentscheidend auf 19:10 (27.) aus. Die restliche Spielzeit konnte Friedberg wieder ausgeglichener gestalten, unter dem Strich stand trotz der starken Torwartleistung von Carl Lehinant aber ein deutlicher 28:16-Erfolg für die Gastgeber. Besonders erfreulich waren die Tore-Doppelpacks von Johann Mehring, Oliver Kreutz und Alexandar Zagarov, die wie auch Theo Wirtz, Ben Düsing, Paul Heptner und Ben Langer ihr erstes E-Jugend-Punktspiel überhaupt bestritten.

Das erste Heimspiel steht am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber in der Halle am Seebach an.

TG Friedberg: Theo Wirtz, Jakob Merz (3/1), Carl Lehinant (2), Alexandar Zagarov (2), Maximilian Dolderer (3), Johann Mehring (2), Lukas Laig (2), Ben Düsing, Oliver Kreutz (2), Paul Heptner, Ben Langer.