mJE – Favoriten eine Halbzeit lang geärgert

(mer) Eine Halbzeit lang ärgerte die männliche Jugend E der TG Friedberg am Samstag den mit fünf Bezirksauswahlspielern angereisten Gast von der mJSG Heuchelheim/Bieber. Zur Pause lagen die Gastgeber beim Heimspieldebüt in der Handball-Bezirksliga A nur mit 8:10 gegen den Favoriten zurück. Unter dem Strich stand dann aber ein 19:11-Erfolg der Gäste. Das Team des Trainertrios Volker Heptner/Steffen Schwarz/Benedikt Dolderer zeigte aber insbesondere in der ersten Halbzeit trotzdem eine gute Leistung und bot sechs verschiedene Torschützen auf. Da bei den Gästen aber gleich zwölf Spieler trafen, bedeutete dies mit Multiplikator einen deutlichen 228:66-Auswärtssieg.

Bis zum 7:5 (13.) durch Maximilian Dolderer lagen die Friedberger Jungs sogar vorne, bevor die Gäste Oberwasser bekamen und selbst mit 10:7 in Führung gingen. Carl Lehinant verkürzte vor dem Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Uli Kaffenberger noch auf 8:10.

Beim Spiel 6:6 in Halbzeit zwei baute die mJSG ihre Führung schnell vorentscheidend auf 13:8 (25.) aus. Alle drei TG-Treffer in Halbzeit zwei erzielte bei seinem Saisondebüt Lukas Trippel, der vor der Pause noch als Torwart agiert hatte, den letzten bereits beim 11:15 (31.). Trotz einer starken Leistung des nunmehr das TG-Tor hütenden Carl Lehinant zogen die Gäste bis zum Ende noch auf 19:11 davon.

Das nächste Spiel steht erst nach den Herbstferien am 20. Oktober um 13:45 Uhr in Münchholzhausen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, den Nachwuchs des Bundesligisten HSG Wetzlar, an.

TG Friedberg: Lukas Trippel (3), Carl Lehinant (1); Theo Wirtz, Jakob Merz, Alexandar Zagarov, Maximilian Dolderer (3), Johann Mehring (2), Lukas Laig (1), Ben Düsing, Oliver Kreutz, Paul Heptner (1), Ben Langer, Benjamin Sommer.