Damen unterliegen im ersten Heimspiel der Saison mit 21:24

Nach vierwöchiger Pause empfingen die Damen am Sonntagnachmittag die HSG Marburg/Cappel II.
Nach der Auftaktniederlage bei der HSG Linden waren die Friedberger Damen gewillt auf
Wiedergutmachung.

So gelang auch der erste Treffer auf Seiten der TG.
Bis zur 13. Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Dann nahm der Gast aus
Marburg sein erstes Team Timeout. Und das Spiel glitt den Friedbergerinnen aus den Händen. Die
Marburgerinnen bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 8:12 aus.
Auch in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit konnte der Abstand nicht verkleinert werden. Doch
dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Innerhalb der nächsten zehn Minuten konnte ein bis dahin
zeitweise 6-Tore-Rückstand bis auf ein Tor aufgeholt werden.
Nach einer schweren Verletzung auf Friedberger Seite und dem zweiten Team Timeout der
Marburgerinnen verloren die TG-Mädels abermals den Faden. Die HSG Marburg / Cappel II konnte
erneut davon ziehen und die Friedbergerinnen bis Ende des Spiels nur Schadensbegrenzung
betreiben.
Mit 0:4 Punkten starten die Damen nicht wie geplant in die neue Saison.
Von daher ist es umso wichtiger, dass die Mädels beim nächsten Spiel, am Samstag, dem 19. Oktober
um 19 Uhr bei der HSG Dilltal tatkräftig und lautstark unterstützt werden. Wir freuen uns über jeden
mitgereisten Fan!