Die Vorschau auf`s Wochenende…

Dreimal Heim und einmal auswärts so lauten die Aufgaben unserer Teams am Wochenende. Über allem steht natürlich das Derby unserer Herren gegen Petterweil, schon am heutigen Freitag-Abend und der Abschied von unserem Rechtsaußen Elvin Petrosanec, der die TG nach vier tollen Jahren berufsbedingt verlässt.

Männer Landesliga Mitte

DERBYTIME

TG Friedberg – TV Petterweil

Freitag!!! 25.10.2019, 20:15 Uhr

Halle am Seebach, Friedberg

Schon am Freitag Abend steigt das Wetterauderby zwischen unserer TG und dem Gast aus Petterweil. Wir erinnern uns: Vor ziemlich genau einem Jahr gab es ebenfalls an einem Freitag Abend das Derby zwischen beiden Mannschaften. Doch damals waren die Vorzeichen anders. Beide Mannschaften hatten einen glänzenden Saisonstart und zum damaligen Zeitpunkt beide 7:1 Punkte. Ein echtes Spitzenspiel also. Diesem Anspruch wurden aber nur die Gäste aus Petterweil gerecht. Unser Team sah mal so gar kein Land. Schon nach einer Viertelstunde hatte der TVP die Weichen gestellt für einen klaren Auswärtssieg gestellt. Am Ende war das 18:31 sogar noch schmeichelhaft. Auch im Rückspiel war die TG hoffnungslos unterlegen. 25:31 lautete das Ergebnis. Zuletzt trafen sich beide Mannschaften beim Endspiel in Nieder Mörlen. Hier konnte unsere Mannschaft bis zur 40. Minute gut mitspielen. Am Ende setzte sich aber wieder der TVP klar durch. Die Frage nach dem Sieger scheint heute Abend eigentlich schon beantwortet, denn der Gast aus dem Karbener Stadtteil ist der aktuelle Tabellenführer der Landesliga. Fünf glatte Erfolge stehen für die Mannschaft von Trainer Martin Peschke zu Buche und das Team um den überragenden Jonas Koffler mausert sich zum heißesten Meisterschaftsaspiranten der Liga.

Unsere Mannschaft findet sich momentan auf dem Vorletzten Platz der Tabelle wieder. Einem katastrophalen Saisonauftakt in Kastel folgten zwei unnötige Niederlagen gegen Langenhain und in Holzheim. In den beiden letzten Spielen zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Dennoch waren der eine Punkt aus den Spielen gegen Heuchelheim und in Linden im Nachhinein zu wenig. „Realistisch muss man sagen, dass wir zwei Punkte zu wenig geholt haben. Dennoch hat die Mannschaft kämpferisch alles in die Waagschale geworfen und eine super Einstellung an den Tag gelegt. Wenn wir weiter so spielen, werden wir uns auch irgendwann dafür belohnen. Heute sind wir natürlich haushoher Aussenseiter,“ analysiert Tomek Jezewski die aktuelle Lage.

Personell muss die TG weiterhin auf Youngster Max Beyster verzichten. Und auch der berufsbedingte Abgang von unserem Co Kapitän und Kampfmonster Elvin Petrosanec kam für alle Beteiligten überraschend. Keiner ist Elvin böse, denn er musste diese berufliche Chance annehmen. Also wird heute Abend bestimmt auch die Ein oder Andere Träne verdrückt, denn wir verlieren nicht nur einen tollen Spieler, sondern einen großartigen Menschen und einen tollen Freund. DANKE Elvin!!! für die Zeit bei der TG.

Männer Bezirksliga C-Süd

TG Friedberg II – TSF Heuchelheim III

Samstag, 26.10.2019 17.00 Uhr

Halle am Seebach, Friedberg

Die Mannschaft von Trainer Bernhard Hertel möchte ihren zweiten Heimsieg in Serie, gegen die  auf Rang acht liegenden Gäste, einfahren. Aufzupassen gilt es auf Gästespieler Max Wagner, der beim knappen 26:25 Erfolg gegen Rosbach zehn Treffer erzielte.

Männliche A-Jugend Oberliga

HSG Breckenheim./Wallau/Massenheim – TG Friedberg

Samstag, 26.10.2019 18.00 Uhr

Ländcheshalle Wallau

Einen schweren Gang haben unsere A-Jugendlichen vor sich. Drei Mannschaften sind in der Oberliga noch ohne Verlustpunkt. Die HSG Breckenheim ist eine davon. In der Vorwoche zeigten unsere Jungs eine ganz starke Vorstellung gegen Spitzenreiter Preagberg und schrammten nur ganz knapp an einem Punktgewinn vorbei. Mit dieser gezeigten Leistung sollte auch in Breckenheim was gehen, zumal es das letzte Spiel von Trainer Elvin Petrosanec ist. Da sollte man dem Coach ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Zumindest sollte man kämpferisch an die Leistungsgrenze gehen.

Frauen Bezirksliga A

TG Friedberg – TV Dornholzhausen

Samstag, 26.20.2019 19.00 Uhr

Ihren ersten Heimerfolg möchten unsere Damen am Samstag Abend im Spiel gegen die Mannschaft aus Dornholzhausen einfahren. Die Gäste sind mit 4:2 Punkten gut in die Runde gestartet und belegen  momentan Rang fünf in der Tabelle.. Der etwas unerwartete Auswärtserfolg in Dilltal vor Wochenfrist, sollte der Mannschaft von Kai Vormwald Auftrieb geben. Nach Punkten könnte man zum Kontrahenten aufschließen.