Die Vorschau für`s Wochenende…

Drei Auswärstspiele für unsere Senioren Teams und ein Heimspiel für unsere Oberliga A-Jugend stehen am Wochenende auf dem Programm.

männliche A-Jugend Oberliga

TG Friedberg – HSG Langen

Samstag, 02.11.19, 16.30 Uhr

Halle am Seebach, Friedberg

Los geht es am Samstag mit einem Heimspiel unserer A-Jugend gegen die Gäste aus Langen. Hier treffen zwei punktgleiche Mannschaften aufeinander. Spannung ist also angesagt. Unsere Mannschaft konnte in dieser Woche krankheitsbedingt nur sehr eingeschränkt trainieren. Die letzten beiden Partien wurden nur knapp gegen die beiden Titelanwärter aus Preagberg und Wallau verloren. Jetzt will sich die Mannschaft von Trainer Radu Balazs gegen Langen belohnen und den zweiten Erfolg einfahren. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Frauen Bezirksliga A

HSG Pohlheim – TG Friedberg

Samstag, 02.11.19, 18.00 Uhr

Sporthalle Holzheim, 35415 Pohlheim

Nach zwei wichtigen Erfolgen gegen Dilltal und Dornholzhausen ist inbesondere die kämpferische Einstellung unserer Damen bewundernswert. Sie haben mit vielen Verletzungen zu kämpfen, dennoch haben sie die Kurve bekommen und fahren nicht chancenlos nach Pohlheim, auch wenn diese bisher alle vier Spiele gewonnen haben. Silvia Maar ist die überragende Spielerin der Gastgeber. Sie gilt es zu neutralisieren.

Männer Bezirksliga C-Süd

TV Dornholzhausen – TG Friedberg II

Samstag, 02.11.19, 19.00 Uhr

Sporthalle Langgöns

Ohne die A-Jugendspieler muss unsere Mannschaft beim Gastspiel in Dornholzhausen antreten. Sicherlich eine Schwächung, für die Mannschaft von Bernhard Hertel. Dennoch sollten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen, weisen sie doch beide mit 4:2 Punkten ein positives Punktekonto auf.

Herren Landesliga Mitte

HSG Lollar/Ruttershausen – TG Friedberg

Sonntag, 03.11.19, 18.00 Uhr

Sporthalle Lollar Süd, 35457 Lollar

Nach der deftigen Heimniederlage gegen Petterweil bekommt es unsere Mannschaft mit dem aktuellen Tabellenletzten aus Lollar zu tun. Für die Mannschaft von Trainer Sören Asboe ist es ein ganz wichtiges Spiel, konnte man doch bisher noch keinen einzigen Zähler einfahren. Ein Erfolg ist daher fast schon Pflicht. Im Spiel eins nach der Rückkehr von Elvin Petrosanec gilt es für unsere Mannschaft, die Leistung aus der Anfangsphase gegen Petterweil zu verlängern. Gerade in der Chancenverwertung muss viel konsequenter agiert werden. Coach Jezewski:“ Wir haben gegen Petterweil 25 Fehlschüsse gehbat, davon 12-15 hundertprozentige. So kann man kein Spiel gewinnen. Das positive ist aber, dass wir uns die Möglichkeiten erspielt haben.“ Christian Schmidt fehlte in dieser Woche ebenso wie Marcel Jonscher krankheitsbedingt. Mal sehen, ob sie für diese wegweisende Partie rechtzeitig fit werden.