…die Rückschau vom Wochenende

Durchwachsenes Wochenende für unsere Teams. Lediglich unserer Oberliga A-Jugend gelang ein toller Erfolg gegen die Mannschaft aus Langen. Unsere Herrenmannschaften verloren ihre Auswärtsspiele jeweils knapp mit einem Tor. Eine deutliche Niederlage gab es für unsere Damenmannschaft.Einen deutlichen 35:28 Erfolg gab es für unsere männliche A-Jugend im Heimspiel gegen die HSG Langen. Hier musste Coach Radu Balazs auf Torwart Fynn Merten krankheitsbedingt verzichten. Somit stand mit Marvin Morres nur ein etatmäßiger Torhüter zur Verfügung. Und es kam wie es kommen musste: Nach einer starken Anfangsphase der TG verletzte sich Marvin und konnte im weiteren Verlauf nicht mehr eingesetzt werden. Noah Methner sprang ein, stand fortan in kurzen Hosen im Gehäuse der Gastgeber. Und was er leistete war sensationell. Richtig gute Paraden und keinerlei Respekt zeigte er und war somit maßgeblich am deutlichen Erfolg beteiligt. Chapeau Noah. Insgesamt eine tolle Leistung der Mannschaft.  Jannik Seibert (9) und Johannes Pfeiffer (7) waren die erfolgreichsten Torschützen. Mit 4:8 Punkten liegt unser Team auf Rang Sieben der Tabelle.

Unsere zweite Mannschaft musste beim neuen Tabellenführer aus Dornholzhausen eine knappe 17:18 Niederlage verbuchen und verfügt nun über ein ausgeglichenes Punktekonto. Christian Kammel und Alban Mos waren die besten Torschützen.

Für unsere Damen gab es in Pohlheim nichts zu holen. Es setzte eine deutliche 19:29 Niederlage. Bereits zur Pause war beim 11:16 eine Vorentscheidung gefallen. Die verlustpunktfreie HSG präsentierte sich einfach zu stark für unser Team. Die beiden Mierendorff Schwestern Sophie (7/4) und Lisa (5) waren am erfolgreichsten. Am Ende war es aber zu wenig, um den Favoriten in Gefahr zu bringen. Mit 4:6 Punkten liegt das Team momentan auf dem 8. Rang.

Bittere Niederlage für unsere Herren beim Tabellenletzten aus Lollar. Durch die 24:25 Niederlagen übernahm unsere Mannschaft die rote Laterne. Natürlich waren die Vorboten vor dem Spiel nicht schön. Kapitän Marco Zinnel fällt wegen einer Schleimbeutelverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Dazu gesellten sich mit Christian Schmidt, Ole Reeb, Fynn Merten und  Marcel Jonscher noch drei Spieler, die die Grippe erfasst hatte. Mit dem quasi letzten Aufgebot musste Coach Jezewski gewaltig improvisieren. Acht Feldspieler, darunter die noch A-Jugendlichen Noah Methner, Max Beyster, Jannik Seibert und Luca Sattler, ließen personell nicht viel Spielraum. Dennoch fan der Coach die richtige Taktik. Spielerisch war unsere Mannschaft eindeutig überlegen, was fehlt ist die Coolness und Cleverness, die nötig sind, um Spiele zu gewinnen. Dadurch bringt sich die Mannschaft immer wieder um den Erfolg. „Einigen meiner Spieler fehlt die Siegermentalität. Wir belohnen uns nicht für unseren Aufwand. Das steht in keinem Verhältnis. Es war jetzt unsere dritte Niederlage mit einem Tor. Und auch gegen Heuchelheim mussten wir doppelt punkten. Das wir jetzt mit gerade einmal einem Punkt dastehen bereitet mir ernsthaft Sorgen und spiegelt nicht unsere spielerischen Fortschritte wieder. Wir werden weiter intensiv arbeiten und uns versuchen zu verbessern,“ so der enttäuscht wirkende Trainer. Unser Team spielte den weitaus besseren Handball, machte aber immer wieder haarsträubende Fehler, was die abgezockte Heimmannschaft gerne annahm. Letztendlich fährt man wieder ohne Punkte nach Hause. Die Mannschaft muss lernen diese Siegermentalität in die Mannschaft zu bekommen. Ansonsten sieht es wirklich trübe aus.