Die Vorschau für`s Wochenende…

Drei knifflige Heimspiele stehen für unsere Aktiventeams auf dem Programm. Unsere männliche Oberliga A-Jugend ist spielfrei.

Frauen Bezirksliga A

TG Friedberg – FSG Kirchhain/Neustadt

Sa., 09.11.2019 15.00 Uhr

Halle am Seebach, Friedberg

Starten werden unsere Damen bereits um 15.00 Uhr am Samstag Mittag. Nach der deutlichen Niederlage in Pohlheim möchte die Mannschaft von Trainer Kai Vormwald Wiedergutmachung betreiben. Ziel muss es sein, eine ähnlich starke Leistung wie im letzten Heimspiel gegen Dornholzhausen auf das Parkett zu bringen. Die Kirchhainer Mannschaft verfügt über einen Kader in dem viele Spielerinnen torgefährlich sind. Mit 5:5 Punkten liegt die Mannschaft momentan auf dem 5. Platz. Mit einem Sieg könnten wir den Gegner in der Tabelle überflügeln. Das sollte Motivation genug sein.

Männer Bezirksliga C Süd

TG Friedberg II – TSV Griedel III

Sa. 09.11.2019 17.00 Uhr

Rehabilitieren möchten sich unsere Spieler der zweiten Herren, für die unglückliche 17:18 Niederlage in Dornholzhausen. Im Spiel gegen den TSV Griedel gilt es, mit einer konzentrierten Leistung, das Punktekonto auszugleichen, um weiterhin eine Rolle im vorderen Drittel der Tabelle zu spielen. Helfen könnte Trainer Bernhard Hertel das spielfreie Wochenende der A-Jugend. Mal sehen, ob der ein oder andere Jugendspieler aushelfen wird.

Männer Landesliga Mitte

TG Friedberg – TV Hüttenberg II

Sa. 09.11.2019 19.00 Uhr

Unsere personell so arg gebeutelten erste Herren bekommen es am morgigen Samstag mit dem Oberligaabsteiger aus Hüttenberg zu tun. Mit 5:9 Punkten steht unser Gegner auf dem 10. Tabellenplatz. Der Trainer des TVH setzt vor dem Spiel alles auf Sieg: „Wir wollen und müssen gewinnen.“

Die Lage in Friedberg hat sich weiter zugespitzt. Nach der Niederlage gegen Lollar, steht die TG auf dem letzten Platz und muss langsam anfangen zu punkten, um nicht noch mehr in die Bredouille zu geraten. „Auf uns wartet eine bestens ausgebildete, technisch hervorragende Mannschaft. Der TV geht 60 Minuten volles Tempo, da müssen wir hellwach beim Rückzugsverhalten sein, ansonsten schießen sie uns aus der Halle. Es wird Zeit, dass sich meine Mannschaft mal für die teilweise guten Leistungen belohnt. Drei Niederlagen mit einem Tor sprechen nicht unbedingt für unsere Killerinstinkt. Wir bringen uns immer wieder selbst um den Lohn. Das ist ganz bitter.“, so Trainer Tomek Jezewski. Der Trainer würde nur zu gern gegen den Verein aus seinem Wohnort die ersten beiden Punkte holen. Mit welcher Mannschaft er rechnen kann, wird sich erst am Spieltag rausstellen. Definitiv ausfallen wird der Kapitän Marco Zinnel. Christian Schmidt, Ole Reeb und Marcel Jonscher konnten die ganze Woche nicht trainieren. Und nun gesellt sich auch noch Noah Methner dazu. Der Coach ist ob seiner personellen Möglichkeiten nicht zu beneiden. Das Verletzungspech ist wirklich unglaublich. Aber dennoch wird die Mannschaft wieder alles in die Waagschale werfen und versuchen eine Überraschung zu packen. Das geht aber nur als Mannschaft und wenn wirklich alle am Limit spielen.