Damen – furiose Aufholjagd wird belohnt

Am Samstagnachmittag empfingen die Damen der TG Friedberg den 5. Platzierten aus Kirchhain/Neustadt.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Während die ersten 15 Minuten der TGF gehörte und man sich einen 3-Tore-Vorsprung herausarbeiten konnte, gehörten die zweiten 15 Minuten den Gästen der FSG Kirchhain/N. Man ging mit einem 10:10 Unentschieden in die Kabinen.

Die Gäste kamen besser aus der Halbzeitpause. Bis zur 41. Minuten konnte sich die FSG auf ein 11:14 absetzen. Dann nahm die TGF eine Auszeit. In diesem Timeout stellte der Trainer Kai Vormwald die alles entscheidende Frage: „Mädels, wollt ihr jetzt gewinnen oder verlieren?“ Eine einfache Frage, die viel bewirkt hat.

Eine furiose Aufholjagd begann. Man kämpfte sich Tor für Tor heran, bis man 10 Minuten vor Schluss den Spielstand egalisiert hat.
Und dann spielte nur noch die TG. Am Ende stand es 18:16 für unsere TG Damen. Einen großen Anteil an dem Sieg hat erneut unsere stark aufspielende Torfrau Svenja, die seit der 48. Minute kein Tor der FSGlerinnen mehr zugelassen hat.

Die TG Friedberg sprang dank dem Sieg auf den 6. Platz und hat wieder ein ausgeglichene Punktekonto mit 6:6.

Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag zur Mittagessenzeit um 13.30 Uhr zur HSG Lumdatal II.