Männer 2 – Arbeitssieg

Die zweite Mannschaft der TG Friedberg hatte sich am vergangenen Wochenende viel vorgenommen, am Ende war es einzig der Sieg, welcher umgesetzt werden konnte.

Die zweite Mannschaft traf am vergangenen Samstag auf den TSV Griedel III. Nachdem erst vier Saisonspiele gespielt wurden, galt es für die zweite Mannschaft weiter die eigene Stärke zu finden und Fehler im Spiel zu vermeiden. In der ersten Phase des Spiels gelang dies nicht. Die Männer aus Friedberg verschliefen den Start und lagen nach 12 Minuten mit 2:5 im Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt folgte, vor allem durch eine stabile Abwehr, eine kleine Aufholjagd, sodass ein 5:5 in der 16 Minute gesichert werden konnte. Mit wenigen Toren auf beiden Seiten endete die Halbzeit mit 7:7. Mit der eigenen Abwehr waren die Kreisstädter zwar zufrieden, aber allein die 7 Pfosten- und Lattenwürfe bis zur Halbzeit, waren Ursache für schwache 7 Tore in der ersten Halbzeit.

Den Druck auf die Abwehr von Außen startend und über die ganze Breite aufbauend, war einer der Vorsätze, die sich die junge Mannschaft in der Halbzeit vornahm. Doch leider folgte zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut eine schwache Phase von Friedberg II, sodass es in der 42. Minute 9:13 für Griedel III stand. Der TSV Griedel III konnten vor allem über den linken Rückraum und über geschickte Anspiele an den Kreisläufer die Führung ausbauen. Dank einem Starken Nils Mühlbach im Friedberger Tor, konnte der Abstand der Griedeler noch in Maßen gehalten werden. Mit einem starken Einsatz und großen Willen gelang es dann den Friedbergern bis 57. Minute das Spiel mit einem 15:15 auszugleichen. Kurz zuvor verwandelte Max Messerschmidt noch einen wichtigen Siebenmeter. Max hatte das nötige Selbstbewusstsein, um den Treffer zu verwandeln, nachdem vorher bereits drei Schützen der Friedberger vier Siebenmeter vergeben hatten.

Ab der 57. Minute konnte dann aufgrund einer besseren Kondition der Friedberg eine zwei-Tore-Führung bis zum Ende des Spiels gehalten werden. Entscheidend dafür war auch eine 50-sekündige Angriffsphase eine Minute vor dem Schlusspfiff. Der Ball konnte diesem Angriff erfolgreich gehalten werden und mit erfolgreichen Torabschluss 10 Sekunden vor Ende, war das Spiel dann 18:16 für die zweiten Herren der Friedberger gewonnen.

Christian Kammel (4/1), Jan-Hendrik Biaesch (4), Alban Mos (3/1), Philipp Weide (2), Valentin Farnung (2/1), Alexander Briesen (1), Lasse Milius (1), Maximilian Messerschmidt (1/1), Lukas Weide, Marcel Kautz, Niels Mühlbach, Tim Schäfer, Uwe Hergert.