männl. Jugend C2 – Fast den Tabellenführer gestürzt

(mer) Die männliche Jugend C II der TG Friedberg bot am Samstag eine beherzte Vorstellung und brachte den Spitzenreiter JSGmC Wetzlar-Niedergirmes/Rechtenbach an den Rand einer Niederlage. Das Team von Trainer Manfred Merz und Betreuer Holger Rudolph unterlag äußerst knapp mit 28:29 (13:15). Mit 6:6 Punkten gehören die Wetterauer weiter dem Tabellenmittelfeld der Handball-Bezirksliga B an.Die Mannschaft um Spielführer Clemens Krohn ging selbstbewusst in die Partie und hielt bis zum 4:4 (7.) ausgezeichnet dagegen. Danach setzten sich die körperlich überlegenen Gäste über das 7:4 (13.) bis auf 14:9 (22.) ab. Die kämpferisch starken Friedberger ließen sich aber von dem Fünf-Tore-Rückstand nicht beeindrucken und waren beim 12:14 (Jan Gehlhaar/24.) wieder auf zwei Tore herangekommen. Die Seiten wurden beim Stand von 13:15 gewechselt.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Turngemeinde weiter und schaffte beim 19:19 (Gehlhaar/35.) erstmals wieder den Ausgleich. Yannick Merz besorgte beim 21:20 (36.) die erste TG-Führung seit dem 1:0, der Jan Gehlhaar sogar das 22:20 (37.) folgen ließ. Man hatte den Tabellenführer am Rande einer Niederlage. In den folgenden sechs Minuten gelang Friedberg dann aber kein Tor mehr, während die Gäste sechsmal trafen und das Spiel zum 26:22 (42.) drehten. Bemerkenswert war, dass die TG auch weiterhin um jedes Tor kämpfte und beim 25:27 (46.) durch Jan Gehlhaar sowie beim 26:28 durch Louis Gill (48.) noch zweimal auf zwei Tore herankam. Beim 28:29 nach einem Doppelschlag von Jan Gehlhaar hatte Friedberg sogar wieder auf einen Treffer verkürzt, die verbleibende Spielzeit reichte aber nicht mehr für den Ausgleich.

Nach dem kämpferisch tollen Auftritt mit einigen spielerischen Höhepunkten gab es viel Lob vom Trainer und den Zuschauern. Man merkte den Jungs aber an, dass der knapp verpasste Punktgewinn gegen den Tabellenersten schmerzte. Daher hat man nun das Ziel im Wetterauderby bei der JSG Florstadt/Gettenau am 1. Dezember (Sonntag) um 13 Uhr in Florstadt an die starke Leistung anzuknüpfen und diesmal wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

TG Friedberg II: Sven Neehuis, Konrad Mehring, Robin Prange (5/1), Jannis Rudolph (1), Liviu Kranjc, Clemens Krohn (1), Clemens Sommer, Benedikt Kaimer (1), Yannick Merz (1), Max Gallus, Jan Gehlhaar (14/1), Leon Dirkheim (2), Louis Gill (3).