Damen bringen sich selbst um die Punkte

80 Kilometer hin und 80 Kilometer zurück für 60 Minuten Handball… Dann möchte man auch mit zwei Punkten zurückkommen.

Diese Zielvorgabe verpassten die Damen am Samstagabend beim TuS Waldernbach.

Es gab in dieser Saison ja schon einige (erste) Halbzeiten, die unerklärlich waren. Aber diese ersten 30 Minuten beim Gastspiel in Waldernbach gehören eindeutig in die Kategorie „zum Vergessen“.
Aufgrund unnötig vieler technischer Fehler, lagen die Damen bereits zur Halbzeit mit 14:7 im Hintertreffen. Dass es nur ein Rückstand von 7 Toren waren, hatte man mal wieder unserer starkspielenden Torhüterin Svenja zu verdanken, die mehrfach Großchancen der Waldernbacherinnen entschärfte.
In der zweiten Halbzeit musste ein ganz anderes Gesicht gezeigt werden. Und als würde eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen, gelang es den Friedbergerinnen auf einmal das trainierte aufs Feld zu bringen. Der Rückstand wurde Tor um Tor verringert, bis es in der 52. Minute tatsächlich Unentschieden stand.
Dann jedoch besaß man nicht die nötige Cleverness um endgültig in Führung zu gehen und verspielte die Punkte am Ende gegen spielerisch auf keinen Fall bessere Waldernbacherinnen.

Zum Jahresende und Abschluss der Hinrunde wartet nun mit dem Tabellenführer KSG Bieber am kommenden Samstag um 16 Uhr zuhause eine Mammutaufgabe. Dennoch wollen wir die Hinrunde immer noch mit einem ausgeglichenen Punktekonto beenden. Dafür sind wir gegen Bieber mehr denn je auf die Hilfe unserer Fans von der Tribüne angewiesen!!