männl. Jugend C II – Mit Auswärtssieg in die Weihnachtspause

(mer) Die männliche Jugend C II der TG Friedberg hat sich am Sonntag mit einem weiteren Auswärtssieg in die Weihnachtspause verabschiedet. In der Sporthalle der Lollarer Clemens-Brentano-Schule sprang für das Team von Trainer Manfred Merz und Betreuer Holger Rudolph bei der HSG Lumdatal II ein klarer 31:21 (11:5)-Erfolg heraus.

Die TG verfügt dadurch nunmehr über 10:6 Punkte und überwintert als Tabellensechster der Handball-Bezirksliga B. Auch nach acht von zwölf Spieltagen gilt: Kein Team in der Liga hat mehr Tore erzielt als die Wetterauer.

Der Start war etwas zäh. Nach 13 Minuten stand es 4:4. Mit einem starken Zwischenspurt setzte sich Friedberg dann auf 9:4 (20.) ab und führte zur Pause mit 11:5. Dieser Vorsprung wurde nach dem Seitenwechsel gleich auf 14:5 (29.) ausgebaut. Beim 24:14 (38.) lagen erstmals zehn Tore zwischen beiden Teams, doch mit einem 4:0-Lauf verkürzte die HSG noch einmal auf 18:24 (43.). Eine Auszeit und vier Bene-Kaimer-Tore später stand es 28:19 (46.) für die Turngemeinde, die am Ende klar mit 31:21 gewann.

Im Anschluss feierte das Team um Spielführer Clemens Krohn die starke Vorrunde mit einem gemeinsamen „Ritteressen“ in der Badenburg. Das nächste Spiel steht im neuen Jahr am 18. Januar um 13:15 Uhr in der Halle am Seebach gegen die HSG Marburg/Cappel an, die in der Tabelle einen Platz vor der TG liegt.

TG Friedberg II: Sven Neehuis, Konrad Mehring (2), Robin Prange (3), Jannis Rudolph (1), Clemens Krohn (1), Benedikt Kaimer (7), Yannick Merz (1), Jan Gehlhaar (10), Louis Gill (1), Nick Seidel (3), Clemens Sommer (1), Max Gallus, Jakob Sylvester, Leon Dirkheim (1).