Männer 2 – Starke Torwart-Leistung nicht belohnt

Ohne die Belohnung in Form von zwei Punkten kehrte unsere zweite Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag aus Linden heim. Die TG’ler verloren ihr Auswärtsspiel denkbar knapp mit 20:19.Trainer Bernhard Hertel war beruflich verhindert und auch auf der Ausfallliste standen einige Spieler, die in der Vorwoche beim Heimsieg gegen Tabellenführer Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach noch zu überzeugen wussten. So betreuten Steffen Schwarz und Marcel Kautz die Mannschaft von der Bank, die, angeführt vom treffsicheren Christian Kammel, der die ersten vier Treffer seiner Mannschaft markierte und mit einem stark-aufgelegten Niels Mühlbach im Tor, bis zum 3:4 (7. Spielminute) mithalten konnte. In Folge dessen nutze die HSG Linden zwei Überzahl-Situationen, um drei Tore bis zum 7:4 (19.‘) vorzulegen. Die Auszeit der TG fruchtete und nur kurze Zeit später konnte zum 7:7 ausgeglichen werden (P. Weide, 22.‘). Nachdem die HSG wiederrum ein Tor vorgelegt hatte und sich in dieser Phase die Torhüter auf beide Seiten auszuzeichnen wussten, gelang es in der Schlussminute der ersten Halbzeit Alexander Briesen zweimal hintereinander auf der vorgezogenen Abwehrposition Bälle abzufangen und sicher zum Halbzeitstand von 8:9 einzunetzen.

Im zweiten Durchgang gelang es zunächst keiner Mannschaft, sich abzusetzen, ehe die HSG beim 15:13 in der 46. Minute erstmals wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung erzielen konnte. Es blieb eng bis zum 19:19 in der 58. Spielminute. Zunächst gelang es keinem Team, den Führungstreffer zu erzielen, ehe Linden in der Schlussminute zum 20:19 traf. – Der letzte Angriffsversuch der TG-Mannen scheiterte jedoch am Pfosten, so dass die Mannschaft um Kapitän Alban Mos ohne Punkte die Rückfahrt antreten musste.

Spielfilm: 2:3 (8.‘), 6:4 (17.‘), 8:7 (26.‘), 8:9 (Halbzeit), 10:10 (36.‘), 13:12 (43.‘), 15:15 (48.‘), 18:17 (55.‘), 20:19 Ende

Für die TG FRIEDBERG II spielten: N. Mühlbach (Tor); Chr. Kammel (7/3), A. Mos (3), T. Junkermann (3), A. Briesen (2), Ph. Weide (2), J.-H. Biaesch (1), J. Heuser (1), M. Messerschmidt, V. Farnung