weibl. Jugend C – deutliche Niederlage gegen Tabellennachbarn

Unsere weibliche C Jugend empfing am Wochenende in der Bezirksoberliga die JSG Leihgestern/Linden.

Nach verheißungsvollem Auftakt mit mehrfachen Führungen verloren unsere Mädels gegen Mitte der 1. Halbzeit den Rhythmus.

Das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff funktionierte nicht mehr richtig, was zu vielen schnellen Ballverlusten führte. Der Gegner nutzte das konsequent aus und ging letztendlich mit einer 15:8 Führung in die Halbzeitpause Auch in der 2. Halbzeit ging zunächst nicht viel im Angriff, von ein paar Einzelaktionen mal abgesehen. Bis zur 40. Minute zog der Gegner auf 32:16 davon. Erst danach kämpften unsere Mädels sich wieder etwas mehr ins Spiel und sorgten noch mit mehreren Toren für einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss (25:38).

Beste Werferinnen waren Anna Happel (7), Clara Charlotte Krohn und Solymar Levi Kluge (5). Ansonsten war erwähnenswert, dass unsere Torfrau Lina Witte alle 7 m des Gegners abwehren konnte.

Das nächste Spiel findet am 8.2. in Herborn bei der JSG Herborn Seelbach statt. Geplanter Anwurf ist 13:25 Uhr.