Damen – starker Auftritt

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen der TG Friedberg den Tabellenvierten aus Dilltal. Das Hinspiel war geprägt von starken Abwehrreihen, in welchem die TGF Damen mit 12:10 gewinnen konnten.

In den Trainingseinheiten vor dem Spiel wurde vor allem Wert auf einen konsequenten und sicheren Torabschluss gelegt, da man nicht erneut so eine schlechte Torausbeute zeigen wollte.

Die ersten sieben Minuten entwickelten sich dann allerdings in eine andere Richtung. Keine der Mannschaften zeigten sich souverän im Abschluss vor dem Tor.

Bis zur 10. Minute erzielten die Mannschaften lediglich ein 4:2. Danach schien der Bann ein wenig gebrochen. In der 19. Minute konnte Dilltal ein letztes Mal in diesem Spiel den Ausgleich erzielen.

Im Gegensatz zu den Spielen in der Hinrunde konnten die TG Damen endlich zeigen zu was sie imstande  sind. Mit einer starken Abwehr, einer mit jeder Minute stärker werdenden Torfrau und dem endlich gefunden Spielwitz im Angriff wurde sich kontinuierlich Tor um Tor erarbeitet und der Vorsprung ausgebaut.

Am Ende verbuchte man mit 26:20 einen ungefährdeten Heimsieg.

Kommenden Sonntag um 15 Uhr geht’s zum Tabellennachbarn TV Dornholzhausen.