männl- Jugend C 2 – Siegesserie gerissen

(mer) Die Siegesserie der männlichen Jugend C II der TG Friedberg ist am Samstag gerissen. Nach zuvor vier Siegen in Folge unterlag das Team von Trainer Manfred Merz und Betreuer Holger Rudolph beim VfB Driedorf mit 22:25 (10:12).

Die lange Wettkampfpause – das letzte Punktspiel war am 15. Dezember bestritten worden – war dem Team trotz Gegenmaßnahmen wie Turnierteilnahme und Testspiel deutlich anzumerken, denn die Abwehr agierte zu passiv und auch der Angriff konnte sein Potential diesmal nicht abrufen. Zum Toreschnitt von 30 Treffern fehlten diesmal acht Tore. Erzielt wurden diese zwar auch diesmal fast, jedoch versagte der Schiedsrichter mehrfach die Anerkennung wegen angeblichen Kreisbetretens – allein dreimal in der spannenden Schlussphase.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen. Beim 7:5 für Friedberg durch Jan Gehlhaar (14.) führte erstmals ein Team mit zwei Toren Vorsprung. Nach dem 9:9 (21./Gehlhaar) setzen sich die Gastgeber auf 12:9 ab, bevor Jan Gehlhaar noch für den 12:10-Pausenstand sorgte.

Nach Wiederanpfiff steigerten sich die Friedberger Jungs zunächst, und Bene Kaimer sorgte für das 13:13 (30.). Nach dem 18:18 (37.) gelang Jan Gelhaar ein Doppelschlag zum 20:18 (38.). Driedorf erzielte dann aber drei Treffer in Folge zum 21:20 (43.), welches Yannick Merz mit dem erneuten Ausgleich beantwortete (44.). Die erneute Driedorfer Führung glich Bene Kaimer in der 46. Minute zum 22:22 aus. Nach einer Driedorfer Auszeit trafen beide Teams noch dreimal – mit dem Unterschied, dass die VfB-Treffer zählten, die Friedberger jedoch nicht. Entsprechend enttäuscht waren die Gäste, denen zum Verhängnis wurde, dass sie in den letzten zwölf Minuten nur noch zwei Treffer erzielten, die anerkannt wurden.

Die TG verfügt nunmehr über 12:8 Punkte und belegt Tabellenplatz fünf in der Handball-Bezirksliga B. Auch nach zehn von zwölf Spieltagen und trotz eines kampflosen Sieges gilt: Kein Team in der Liga hat mehr Tore erzielt als die Wetterauer. Das nächste Spiel steht am 16. Februar um 11:30 Uhr in der Münzenberger Sporthalle gegen die Wettertal II an, die in der Tabelle aktuell einen Platz hinter der TG liegt.

TG Friedberg II: Sven Neehuis, Robin Prange, Jannis Rudolph, Clemens Krohn (4), Benedikt Kaimer (4), Yannick Merz (1), Jan Gehlhaar (12/2), Louis Gill (1), Liviu Kranjic, Clemens Sommer, Max Gallus, Jakob Sylvester, Leon Dirkheim.