Männer 2 – Überzeugender Auswärtssieg

Einen in der Höhe verdienten 33:23 Sieg bei den TSF Heuchelheim III konnte unsere zweite Herrenmannschaft am vergangenen Samstag verbuchen.

Zwar kamen die Gastgeber zunächst etwas besser aus den Startlöchern und konnten bis zum 3:2 stets einen Treffer vorlegen (12. Minute), jedoch wusste die TG‘ler ab diesem Zeitpunkt das Ruder rumzureißen. Trainer Bernhard Hertel hatte die Mannschaft gut auf die gegnerischen Goalgetter eingestellt und Abwehr und Angriff wussten fortan zu überzeugen. Die Aufstellung jedoch war aufgrund zahlreicher Rückkehrer ungewöhnlich: Im Tor spielten Oldie Uwe Hergert (Rückkehr nach Knieverletzung) und Jonas Biaesch (Aufbau-Training nach Verletzung und Auslandsaufenthalt), während auf dem Feld die Routiniers Tobias Skrandies und Jöran Mahr ihr jeweiliges Saison-Debüt feierten und sich gleich in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Gegner bissen sich nun immer häufiger an der soliden 5:1-Deckung um Tim Schäfer die Zähne aus oder scheiterten an den starken Torleuten, so dass über das zuletzt ein wenig vermisste Tempo-Spiel einfache Tore fielen. Auch über die Außenpositionen wusste die TG zu überzeugen. Timo Junkermann und Jan-Hendrik Biaesch zeigten starke Abschlüsse und gute Wurfquoten. Auch griff die TSF-Auszeit beim Stand von 4:9 (17.‘) nicht, so dass sich die Truppe um Spielführer Alban Mos bis zur Halbzeit bereits mit 11:17 absetzen konnte. Direkt nach Wiederanpfiff folgte die stärkste Phase im Spiel der „Zwoten“. Nach nur sieben Minuten hatte man die 6-Tore-Halbzeitführung um weitere fünf Treffer ausbauen können, so dass beim Stand von 12:23 bereits klar war, wer das Parkett als Sieger verlassen würde. Angeführt von Spielmacher Alexander Briesen spielte die TG nun Ihren Vorsprung runter und konnte einen letzten Endes ungefährdeten Sieg einfahren.

Mit diesem Erfolg konnte die TG ihren Platz in der erweiterten Spitzengruppe weiter festigen und erwartet am kommenden Samstag zum Top-Duell den TV Dornholzhausen in der heimischen Dieffenbach-Arena. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Für die TG spielten:

TOR: J. Biaesch, U. Hergert  /  FELD: A. Briesen (6), Chr. Kammel (6/4), T. Junkermann (6), J.-H. Biaesch (5), A. Mos (3), J. Mahr (3), T. Skrandies (2), V. Farnung (2), T. Schäfer

SPIELFILM: 3:2 (12‘), 4:6 (16‘), 5:10 (19‘), 8:12 (22‘), 10:15 (28‘), 11:17 (Halbzeit) – 12:18 (32‘), 12:23 (37‘), 15:25 (44‘), 18:27 (49‘), 21:29 (56‘), 23:32 (58‘), 23:33 (Schlusspfiff)