weibl. Jugend C – knappe Auswärtsniederlage

Am Samstag waren unsere C Mädels in der Bezirksoberliga zu Gast bei der HSG Herborn Seelbach.

Schon das Hinspiel wurde damals denkbar unglücklich verloren (22:23)!

So war es auch dieses Mal, wie erwartet, knapp. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und wechselten sich in der Führung ab. Mit einem 12:11 für unser Team ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erwischte unsere Mannschaft einen guten Lauf und konnte bis zur 40. Minute auf 19:15 davonziehen.

Der Einsatz jeder einzelnen Spielerin stimmte und das Zusammenspiel im Team klappte bis dahin gut.

Nach einer gegnerischen Auszeit war dann aber auf einmal der Rhythmus weg und es gelang den Gegnerinnen noch, in einer turbulenten Schlussphase, das Spiel zu drehen (21:22).

Beste Werferinnen waren Bailey Burgess (6) und Clara Charlotte Krohn (5).

Resümee, die Einsatzbereitschaft stimmte, in der Defensive wurde meistens im Team gearbeitet, es wurde nur vergessen, die verdienten Früchte zu ernten!

Vielleicht klappt’s im nächsten Spiel. Es findet am 16.2. in eigener Halle statt. Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen unsere „kleinen Damen“ den TV Homberg. Geplanter Anwurf ist 14:45 Uhr.