Damen – Mit Sturmtief Sabine zum Sieg

Mit Sturmtief Sabine ging es am vergangenen Sonntag zur besten Kaffee und Kuchen Zeit zum Tabellennachbarn TV Dornholzhausen nach Langgöns.

Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle die Plätze tauschen.
Man hatte sich vorgenommen an die gute Leistung und das schnelle Umschaltspiel der vergangenen Woche anzuknüpfen. Dies gelang vor allem ab der 15. Minute sehr gut und man konnte sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von sechs Toren erarbeiten.

Auch in der zweiten Halbzeit wirbelte man innerhalb der Langgönser Turnhalle wie der Sturm draußen über das Parkett. Und konnte somit einen zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg in Höhe von 23:32 einfahren.

Vor allem sehr positiv hervorzuheben ist die Leistung unserer Torhüterin Sonja Süßel, die die Gegner ein ums andere Mal vor Probleme stellte und unüberwindbar schien.

Ebenfalls erfreulich war erneut die Abwehrarbeit. Denn trotz achtfacher zwei-Minuten-Strafen, stand die Abwehr wie ein Bollwerk. Und ließ kaum ein Durchkommen zu.

Am kommenden Samstag, 15. Februar 2020 empfangen die Damen zuhause um 17 Uhr den Viertplatzierten aus Pohlheim.