Damen – Niederlage gegen Pohlheim

Am Samstag gastierte mit der HSG Pohlheim ein Team aus dem vorderen Tabellendrittel in Friedberg. Die ersten 15. Minuten verliefen bis zum Stand von 5:5 ausgeglichen.

In der Folgezeit schlichen sich in Abwehr und Angriff einige Nachlässigkeiten ein, die es der HSG Pohlheim ermöglichten, sich bis zur Pause auf 8:12 abzusetzen. Leider gelang es der TG auch nach Wiederbeginn nicht, den Spielrhythmus des Gegners zu stören und so zog der Gast bis zur 43. Minute auf 10:18 davon. Erst nach einer Auszeit gelang es mit einer guten Moral zum 19:24-Endstand zu verkürzen.

Nach einer kleinen Serie von drei Siegen in Folge, ärgert diese Niederlage, wirft uns aber auch nicht aus der Bahn. In 14 Tagen steht die lange Reise zur ebenfalls vor uns platzierten FSG Kirchhain/Neustadt an, von der wir hoffentlich mit Punkten im Gepäck zurückkehren, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.