Männer 2 – vermeidbare Heimniederlage

Am vergangenen Wochenende spielt die zweite Mannschaft der TG Friedberg gegen den TV Dornholzhausen. Gegen den direkten Tabellennachbarn hatten die Friedberger im Hinspiel mit einem Tor verloren. Bei einem Sieg im Rückspiel hätten man sich nun die dritte Tabellenplatzierung sichern können und wäre an den Dornholzhausenern vorbeigezogen. Entsprechend groß war die Vorfreude der Friedberger, die auf Wiedergutmachung hofften. Letzten Ende kam es anders.

Talentierte Spieler wie Jöran Mahr und Tobias Skrandis verstärkten den Kader, sodass die 2. Herrenmannschaft im Spiel auf einen vollständigen Kader mit 14 Mann zählen konnte. Entsprechend war die Vorgabe für Alex Briesen, der zu Beginn als Spielmacher auftreten sollte, das Spiel schnell zu machen und sich so einen Vorteil gegen die deutlich ältere Gegnermannschaft zu erarbeiten.  Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten mit starken Defensiverhalten. Keine Mannschaften könnte sich in der ersten Halbzeit absetzen, Halbzeitstand war 9:9.

in der zweiten Halbzeit bleib es bis zur 53. Minute weiter ausgeglichen. Erst im Anschluss konnten sich die Dornholzhausen mit 15:18 eine drei Toreführung erarbeiten. Die Friedberger hielten mit Moral und dem Können von Jöran Mahr dagegen und kamen bis auf ein Tor (17-18) in der letzten Minute an die Gegner ran. Die Chance auf einen Ausgleich verpasst die Truppe um Trainer Bernhard Hertel dann durch einen vermeidbaren Fehlpass 15 Sekunden vor dem Ende. Das Spiel endete noch mit einem Tempogegenstoßtor für den TV Dornholzhausen, Endstand 17-19.

Am Ende war es ein starker Torhüter der Gäste und eine defensive Gegnermannschaft, die es dem Friedberger Angriffsspiel zu schwer machte. Auch auf das sonst mannigfaltige Tempospiel der Mannschaft um Spielführer Alban Mos konnte durch wenige Fehler der Gegner nicht zurückgegriffen werden. Bereits im Training am Dienstag wurde das vergangene Spiel verbal und praktisch aufgearbeitet. Die Mannschaft hofft im nächsten Spiel am 29.02.2020 in Butzbach gegen den TSV Griedel III auf ihrer guten Abwehrarbeit aufzubauen zu können und ihr Angriffsspiel in Training weiter zu verbessern.

Für die TG spielten:

TOR: J. Biaesch, U. Hergert  /  FELD: A. Briesen (1), Chr. Kammel (6/4), T. Junkermann, J.-H. Biaesch, A. Mos (1), J. Mahr (3), T. Skrandies (1), V. Farnung, T. Schäfer (1), L. Milius (2), P. Weide (2), J. Wehner.