Männer 2 – souveräner Auswärtssieg beim TSV Griedel

Einen überzeugenden Sieg fuhr die Mannschaft von TG-Coach Bernhard Hertel am vergangenen Samstag in Butzbach ein. Der ungefährdete 31:17-Erfolg basierte auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Hatte der Trainer vor dem Spiel noch vor dem wurfstarken Rückraum der Gastgeber gewarnt, entwickelte sich in Halbzeit Eins eine einseitige Vorstellung mit klaren Vorteilen auf Seiten der Kreisstädter. Mit einem starken Jonas Biaesch im Tor und einer starken Abwehr davor, konnten immer wieder einfache Treffer erzielt werden. So zog die Mannschaft um Spielführer Alban Mos Tor um Tor weg. Nachdem Christian Kammel mit seinem vierten Treffer für das 3:8 (20. Min.) gesorgt hatte, half auch die Auszeit der Heimmannschaft nicht, den Spielfluss der TG zu unterbrechen. Nur vier Gegentore in dreißig Minuten sprechen für sich. Auch nach dem Wiederanpfiff ließ die TG nicht nach und vergrößerte den Vorsprung beständig. Erst in der 38 Spielminute gelang den Hausherren der erste Treffer in der zweiten Halbzeit (5:17). Ob in Unter- oder Überzahl, Friedberg spielte überlegen weiter und konnte auch durch die aufkommende Hektik nicht wesentlich aus dem Konzept gebracht werden. Die zusehends frustrierten Gastgeber brachten mit unüberlegten Aktionen nochmals unnötige Härte ins Geschehen, doch letzten Endes führte sich die Cleverness der TG zu einem auch in der Höhe mehr als verdienten Erfolg. In der Tabelle zog man somit am TSV vorbei auf Platz 4. Das nächste Spiel findet erst am 21. März statt, wenn die HSG Hungen/Lich II in der Dieffenbach-Arena gastiert.

Für die TG spielten – Tor: J. Biaesch und U. Hergert; Feld: Chr. Kammel (7/3), L. Merten (6/1), Ph. Weide (5), A. Mos (4), A. Briesen (4), O. Reeb (3), J. Wehner (2), J.-H. Biaesch, S. Schwarz

Spielfilm: 1:4 (8.‘), 3:7 (18.‘), 4:11 (27.‘), 4:13 – Halbzeit – 4:16 (34.‘), 6:19 (39.‘), 8:22 (45.‘), 10:25 (47.‘), 13:27 (52.‘), 15:30 (57.‘), 17:31 – Ende