weibl. Jugend C -Erfahrung beim Tabellenführer gesammelt

Am Samstag war unsere weibliche C-Jugend in Hüttenberg zu Gast bei der TUS Vollnkirchen. Die Gegner, in der Tabelle in der Spitze angesiedelt, waren gewarnt, hatten sie doch ihre bisher einzigen Punktverluste der Saison im Hinspiel gegen unsere Mädels erfahren müssen (29:24)!

Entsprechend konzentriert und aggressiv ging man dort zu Werke. Schnell gerieten unsere Mädels ins Hintertreffen, woran auch eine früh genommene Auszeit nichts ändern konnte. Nach 10 Minuten stand es 8:3, nach 20 Minuten 12:4. Mit einem 16:7 Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit legten unsere Mädels einen kämpferischen Zwischenspurt hin, sodass es gelang, die ersten 15 Minuten einigermaßen offen zu gestalten. Erst die letzten 10 Minuten zog der Gegner noch einmal an. Endstand 30:15.

Positiv zu vermerken war dieses mal, dass die 7 Meter alle verwandelt werden konnten.

Beste Werferin bei uns war Bailey Burgess (7).

Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag den 08.03.in Heuchelheim weiter. Wir werden weiter in den oberen Tabellenregionen unterwegs sein. Gegner ist die JSG Bieber/Heuchelheim. Geplanter Anwurf ist 14:15 Uhr.