Damen – Damen punkten auswärts

Am letzten Samstag trafen die Damen der TG auf die FSG Kirchhain/Neustadt. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem wir in den ersten 10 Minuten einige schön herausgespielte Angriffe leider nicht erfolgreich abschließen konnten und mit 6:2 in Rückstand gerieten.

Nach einer Auszeit holten wir Tor um Tor auf und setzten den Gastgeber mit schnellem Spiel unter Druck, was sie durch eine sehr körperbetonte Spielweise auszugleichen versuchten. Mit einem schön abgeschlossenen Schnellangriff endete die erste Hälfte 14:14.

Bis zum 17:17 in der 40. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Im weiteren Verlauf setzten die TG-Damen ihre Gegnerinnen jetzt mit einer sehr offensiven und aggressiven Deckung, gestützt durch ein starkes Torfrauspiel und drei gehaltenen Strafwürfen, stark unter Druck. Beim 19:22 nahm der Gegner eine Auszeit und versuchte durch Manndeckung unser Spiel zu stören, was aber nicht gelang, weil wir die sich jetzt bietenden Räume optimal ausnutzten. Am Ende konnten wir einen verdienten 21:25 Auswärtserfolg feiern; ein schöner Erfolg gegen eine vor uns stehende Mannschaft.

Am nächsten Wochenende gastiert mit der HSG Lumdatal ein weiteres Spitzenteam in Friedberg.