Männer gewinnen den Karl Hoffmann Cup

Mittwoch bis Samstag, 4 Spiele in 4 Tagen ein Kraftakt mit einem verdienten Happy End.

Am Samstag standen unsere Männer gegen die starken Gastgeber des Turniers in einer sehr gut besuchten Sporthalle in Werdorf im Endspiel des Karl Hoffmann Cups.

Die TG legte konzentriert los und konnte aus einer stabilen Abwehr mit einem gut aufgelegten Jonas Biaesch im Tor bis zur 19. Minute einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Dabei gelang Philipp Engel einige schön herausgespielte Treffer von Linksaußen, zudem hatte die Abwehr den torgefährlichen Christian Ziehm sehr gut im Griff. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich im Angriff einige technische Fehler ein, so dass man mit einem 12:11 für die TG in die Pause ging.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit schien sich der Kräfteverschleiß der letzten vier intensiven Tage auf Seiten der TG bemerkbar zu machen, so stand es plötzlich 14:17 für die HSG Dilltal.

Nach einer Auszeit durch Michael Razen zeigte sich dann aber die herausragende Moral, Wille und Kampfgeist der gesamten Mannschaft, so dass in der 50. Minute  der erneute Führungstreffer für die TG zum 20:19 bejubelt werden konnte. Prägend in dieser Phase die Entschlossenheit und Abschlusssicherheit von Max Beyster und die Lenkung des Spiels durch Pat Engel. In der Abwehr stabilisierte  insbesondere George Cadar mit seinen Nebenleuten die Defensive und Radu Balazs zeigte im Tor einige wichtige Paraden.

Die letzten zehn Minuten versprachen also spannend zu werden.

Ein zwischenzeitlicher 2 Tore Vorsprung der TG wurde 50 Sekunden vor Schluss durch die HSG ausgeglichen.

Die TG hatte noch eine Auszeit in der Hinterhand und nach dieser- ähnlich wie im Halbfinale- wurde Jannik Seibert am Kreis in Szene gesetzt und war nur durch ein Siebenmeterreifes Foul zu stoppen. Diesen verwandelte Max Beyster quasi mit der Schlusssirene souverän zum 24:23. Anschließend war die Freude auf Seiten der TG riesig nach diesem emotionalen Handballspiel, welches alle tollen Seiten des Handballsports  zu bieten hatte.

Neben dem Siegerpokal wurde auch einer unserer Youngster- Max Beyster mit der Krone des Törjägerkönigs geehrt und zum besten Spieler des Turniers gekürt. Glückwunsch Max- gut gemacht.

An dieser Stelle darf nicht versäumt werden der HSG Dilltal  ein großes Lob und Dankeschön für die hervorragende Organisation des Turnieres und die vorbildliche Umsetzung der 3 G Regeln auszusprechen. Dies wurde auch durch das verantwortungsbewusste Verhalten aller Zuschauer und Beteiligten unterstützt .

Friedberg: Biaesch, Balazs, Merten 1, Milius, Reeb, Vlad, Methner, Seibert 1,Philipp Engel 6, Patrick Engel 1, Cadar 2, Sattler, Beyster 13/5,

Dilltal: Große-Grollmann, Müller 3, Deutsch 2, Malo 3/1, Ulm 1,Wiener 7, Wagner, Albrecht 4, Groß 1, Ziehm, Schäffer, Becker 2, Weiß