Männer 1 ziehen ins Finale in Dilltal ein

In einem Spiel mit zwei Gesichtern gegen die uns gut bekannten TSF aus Heuchelheim, behielten die Männer der TG am Ende mit 23:22 die Oberhand.

Nach den ersten 30 Minuten und einem Stand von 9:14 musste man den Friedbergern eine schwache Leistung attestieren. Sowohl im Angriff mit zu vielen technischen Fehlern, wie auch in der Abwehr, wo die Mannschaft keinen Zugriff fand, ließen einen Sieg in weiter Ferne erscheinen.

Doch dann kamen die Männer von Trainer Michael Razen wie verwandelt aus der Kabine.
In einem in allen Mannschaftsteilen engagierten und emotionalen Einsatz , gelang es ihnen das Spiel zu drehen und in der 52. Minute erstmals in Führung zu gehen(19:18).
Die Schlussphase verlief ausgeglichen. 30 Sekunden vor Schluss beim Stand von 22:22 nahm der Trainer eine Auszeit und die Auslösehandlung wurde abgestimmt. Diese Absprache trug ihre Früchte und Jannik Seibert gelang Sekunden vor dem Abpfiff der entscheidende Treffer vom Kreis.
Neben der tollen Mannschaftsleitung in der zweiten Hälfte sind heute besonders Kapitän Patrick Engel (5 Treffer) und Max Beyister mit 10/4 Treffern zu erwähnen.

Im Endspiel heute um 18 Uhr in der Sporthalle Werdorf trifft das Team auf den starken Gastgeber die HSG Dilltal, die sich im anderen Halbfinale im 7-Meter-Schießen gegen den TSV Griedel durchsetzen konnte.