Am vergangenen Wochenende empfingen die Männer 1 der TGF den Ligakonkurrenten aus Heuchelheim. In einer auf durchschnittlichem Niveau stehenden Partie, trennte man sich mit einem gerechten 27:27 (14:13). Viele Fehler auf beiden Seiten prägten die Partie und ließen so keinen rechten Spielverlauf aufkommen.
Auch Trainer Michael Razen war nicht so ganz einverstanden mit der gezeigten Leistung:“ Wir haben diesmal nicht so recht Zugriff auf die Partie bekommen. In der Abwehr haben wir viele Lücken offenbart und auch im Angriff haben wir uns viele technische Fehler geleistet. Unser Spiel war deutlich schlechter, als in der Vorwoche gegen die HSG Lumdatal.“
In der ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil verschaffen. Beim 14:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit konnte sich zunächst die TG beim 17:14 einen Vorteil verschaffen. Diese Führung konnte auch die gesamte zweite Hälfte gehalten werden. Erst mit dem Schlusspfiff erhielten die Sportfreunde aus Heuchelheim einen 7 Meter, den Dennis Weber zum späten, aber nicht unverdienten Ausgleich nutzen konnte. Auf Friedberger Seite waren Sascha Weigel 6/3, Vladut Vlad 4, Jannik Seibert 4 und Luca Sattler 3 am erfolgreichsten.
Nicht ganz in die Vorbereitung passt die Absage der HSG Wettertal für das vorgesehene Testspiel am nächsten Wochenende. „Wir sind auf die Spiele angewiesen. Wir werden dies mit einem zusätzlichen Trainingstag versuchen zu kompensieren,“ so der Coach der Friedberger.