TGF empfängt den TV Petterweil zum Wetterau-Derby

Wir erinnern uns: Es ist fast auf den Tag genau 12 Monate her, als sich die TG und der TV Petterweil das letzte Mal gegenüberstanden. Am 10.10.2020, unmittelbar vor dem geplanten Rundenstart, empfang die TG Friedberg den frischgebackenen Oberligaaufsteiger aus Petterweil.

Mit an Bord, die hochgehandelten Mario Fernandes, Nikola Jankovic und Dennis Bachmann. Was dann aber in der Halle am Seebach passierte, überraschte die Anwesenden doch sehr. Mit sage und schreibe 34:20 wurde der Favorit aus Petterweil nach Hause geschickt. Bereits zur Halbzeit führte die TGF vorentscheidend mit 15:7. Auch in der zweiten Hälfte spielte sich Friedberg in einen Rausch, der TVP hatte an diesem Tag nichts entgegenzusetzen. Martin Peschke, der Trainer der Gäste war schlichtweg „not amused“, war es doch eine wirklich unterirdische Vorstellung seiner Mannschaft. Jetzt, ein Corona Jahr später, duellieren sich beide Teams erneut in der Friedberger Halle am Seebach. Und noch so eine Vorstellung wird sich Peschke garantiert nicht gefallen lassen. Man kann also davon ausgehen, dass sich die Gäste einiges für die Partie vorgenommen haben und einiges wieder gerade rücken wollen.

Spielbeginn ist am kommenden Samstag um 18.00 Uhr, in der Halle am Seebach in Friedberg.

Die Runde wurde übrigens nach diesem Freundschaftsspiel ausgesetzt, was aber rein gar nichts, wie jeder weiß, mit dem sensationellen Ergebnis zu tun hatte.

Am letzten Wochenende traf die Mannschaft aus dem Karbener Vorort, anlässlich ihres Tag des Handballs auf den Ligakonkurrenten der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim und musste sich ersatzgeschwächt (ohne die Koffler Brüder, Mario Fernandes und Keeper Iteb Bouali) knapp mit 27:29 geschlagen geben.

Die TGF war spielfrei, da Gegner Wettertal kurzfristig das anberaumte Spiel abgesagt hatte. Ein Zustand, der dem Coach der Friedberger, Michael Razen, so gar nicht gepasst hat: „Wir sind kurz vor dem Rundenstart, da können wir keine Spielabsagen gebrauchen. Wir werden das mit zusätzlichen Trainingseinheiten kompensieren müssen. Gerade in der Abwehr bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden. Da müssen wir stabiler werden und da brauchen wir jedes Spiel. Das jetzt mit Noah Methner ein Innenblocker ausfällt, passt mir ebenfalls gar nicht ins Konzept.“

Noah hat sich im Spiel gegen die TSF Heuchelheim eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und wird ca. sechs Wochen pausieren müssen. Gute Besserung, Noah!!! Dafür kehrt Max Beyster wieder in den Kader zurück, der beim 27:27 gegen Heuchelheim noch gefehlt hatte.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Derby. Der Zutritt ist nach den 3G Regeln (kein Schnelltest) geregelt.