Niederlage nach starker Leistung. TG verliert in Lumdatal mit 26:31

Trotz der Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel am vergangenen Samstag in Lumdatal war Coach Michael Razen voll des Lobes für seine Mannschaft. „Wir haben gegen den Meisterschaftsfavoriten über 52 Minuten glänzend mitgehalten und ganz stark Paroli geboten, das hat mir richtig gut gefallen. Wir haben in der Abwehr Top gearbeitet. Im Angriff haben wir sehr variabel gespielt, wenig Fehler gemacht und die Gastgeber vor schwierige Aufgaben gestellt. Das war die beste Leistung in der Vorbereitung,“ so der Trainer.

Das es am Ende eine fünf Tore Niederlage gab, war am Ende nicht ganz so wichtig. Denn seine eigentlich gute Laune erhielt durch zwei Aktionen einen herben Dämpfer,  da sich zwei ganz wichtige Leistungsträger ernsthafter verletzt haben könnten. Benedikt Ploner verhakte sich bei einer Abwehraktion mit dem Angreifer und stürzte ungebremst auf seine Schulter. Eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Gebrochen ist Gott sei Dank nichts, aber es benötigt weiterer Untersuchungen, um eine konkrete Diagnose stellen zu können. Zu allem Überfluss knickte George Cadar mit dem Knöchel um. Den gestrigen Sonntag verbrachte er mit Eispackungen auf der Couch. Der Knöchel ist dick geschwollen, was nichts Gutes verheißt. Eine Woche vor dem Auftakt sind die Ausfälle natürlich katastrophal und kaum zu kompensieren. Da sieht man wieder wie schnell es gehen kann. Dem Coach drohen zwei Leistungsträger für längere Zeit auszufallen. Vor allem im Rückraum und in der Abwehrzentrale sind beide Spieler fast nicht zu ersetzen. Damit füllt sich das Lazarett weiter, denn Lasse Merten und Noah Methner stehen ebenfalls noch auf der Ausfallliste. Zudem fehlten die Urlauber Radu Balazs und Vladut Vlad.

Die restliche Mannschaft wird sich jetzt intensiv mit dem Auftaktgegner Goldstein beschäftigen, was kein Selbstläufer werden wird. „Wir treffen auf einen unangenehmen Gegner. Dennoch wollen wir das Spiel gewinnen. Dazu brauchen wir natürlich auch die lautstarke Unterstützung unserer Zuschauer. Ich kann versprechen, dass die Spieler die auf der Platte stehen, Moral zeigen werden und alles tun werden, um die Punkte in Friedberg zu behalten,“ gibt sich der Coach kämpferisch.