wJE – Siegesserie gerissen

(mer) Nach vier Siegen in Folge ist die Erfolgsserie der weiblichen Jugend der TG Friedberg E in der Handball-Bezirksliga B, Gruppe 1, gerissen. Beim starken Tabellenzweiten HSG Butzbach unterlag das Team des Trainergespanns Sabine Reese/Andrea Clemens am Sonntagmorgen mit 6:17 (5:6). Aufgrund der Multiplikationsregel (Anzahl Torschützinnen mal Anzahl Tore) gewannen die Gastgeberinnen mit 119:30.

Beim Modus „2×3:3“ hielt die TG noch ausgezeichnet mit. Zwar führte die HSG zunächst schnell mit 4:1 (12.). Doch dann steigerte sich Friedberg und verkürzte bis zur Pause auf 5:6.

Beim 6:6-Modus in Abschnitt zwei war die TG jedoch chancenlos. Zehn Butzbacher Tore in Folge führten zum 16:5 (34.), bevor Asla Ahmedova das einzige Friedberger Tor nach der Pause erzielte.

Mit 10:8 Punkten belegt die Turngemeinde weiterhin Platz drei in der Tabelle. Weiter geht es laut Spielplan am Sonntag (20. März) um 13:15 Uhr in der Ockstädter Steinkopf-Sporthalle mit dem Spiel gegen den Vorletzten, die JSGwE Mörlen/Griedel.

TG Friedberg: Asla Ahmedova (1), Annika Burkholz, Jasmin Daftari, Leonie Daxer (1), Maja Trippel, Annika Heuser, Leana Kallenbach (1), Julia Köhler, Johanna Merz, Neele Pfeffer, Laura Wöstefeld, Luisa Schöne (1), Emilia Straßner, Ruby Demmig (2).