Erneut kein Spiel der Landesliga Mannschaft – Spiel gegen Eppla wird verlegt

Als Funktionär einer Landesliga Mannschaft hat man es in diesen Tagen nicht leicht. Der Terminkalender ist das wichtigste Utensil. Spielverlegung folgt auf Spielabsage und umgekehrt. Corona Fälle, hohe Inzidenzen, Hallensperrungen wegen des Ukraine/Russland Krieg. Die Zeiten sind nicht leicht. Da ist Handball eigentlich, realistisch betrachtet,  nur noch eine völlig unwichtige Nebensache.

Dennoch müssen die restlichen Spiele geplant und gespielt werden. Die Tabelle weist ein schiefes Bild aus. Während Mannschaften wie die HSG Eppla, die  mit lediglich sieben absolvierten Spielen, am liebsten nach der Quotenregel werten lassen würden, möchten andere Mannschaften wie Goldstein und Kastel, die noch die Chance auf die Aufstiegsrunde haben,  lieber spielen. Eine verworrene Situation.

Die Herrenmannschaft der TG hat noch drei Spiele zu absolvieren, bevor man dann in der Abstiegsrunde, nach den Osterferien, gegen die vier Gießener Vereine startet. Und in diesen Spielen sollte man den ein oder anderen Punkt holen, und sich dadurch eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.

Das für das Wochenende geplante Spiel gegen die HSG Eppla wurde wegen einer Corona Infektion ebenfalls wieder abgesagt. Ein neuer Termin wird gesucht. Wahrscheinlich wird man unter der Woche (31.03. oder 07.04. ) spielen müssen. Und das dann in der Halle der Henry-Benrath-Schule, da die Halle am Seebach als Erstaufnahmelager für Reisenden/Flüchtlinge aus der Ukraine, bis auf weiteres, für den Schul-und Vereinssport gesperrt ist.

Zwei Spiele sind neu terminiert worden: Am 26.03.22 um 19:30 Uhr spielt unsere Mannschaft in Diez gegen den TuS Holzheim, am 02.04.2022 empfängt unsere Mannschaft den TV Idstein zum wichtigen Abstiegsduell. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr in der Steinkopf Sporthalle in Ockstadt!!!